• 26.08.2025, 16:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freebird23

Newbie

XAML - Animierte Bilder

Donnerstag, 2. Januar 2025, 23:38

Ich versuche verzweifelt, animierte Piktogramme einzufügen. Einziges Ergebnis: Eine rote Anzeige.

Erster Versuch war mittela einer erzeugten apng. Offensichtlich wird das Dateiformat nicht erkannt. Dann im weiteren Versuch habe ich die Einzelbilder jeweils als PNG abgelegt und wollte diese nacheinander anzeigen lassen. Das funktionierte ebenfalls nicht. Hat jemand dort einen geeigneten Tip für mich. Ich füge einfach mal exemplarisch die Pumpen-Piktogramme bei:
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

sebastian

Administrator

Freitag, 3. Januar 2025, 07:36

png wird als bildformat unterstützt, apgng nicht.
ic würde das mehrteilig machen.
also:
1. Pumpenkörper statische als Bild
2. Rotor einzeln, mittig im Bild positionieren und dann annimieren das rotiert wie hier: XAML - Anleitung oder Hilfe
3. Animation der Dreiecke. Also Dreieck als Polygon zeichen und dann annimieren. Je nach dem wie schön das werden soll kann das aufwendig werden

sebastian

Administrator

Dienstag, 7. Januar 2025, 12:29

damit kann man mal rumspielen um eine idee was alles möglich ist.
https://codeium.com/live/general
https://zzzcode.ai/code-generator

beiden generatoren sollte man sagen das der code als "language XAML as usercontrol." + was man haben will
mit github Copilot oder ChatGpt geht das auch.