• 12.05.2025, 06:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

boober

Junior Member

Leakshild und aqualis

Samstag, 11. Januar 2025, 21:43

Moin,

nach nun 10 Jahren durstete es mich wieder nach einem Neubau eines PCs. Der alte hatte bereits eine veritable Wakü, wovon ich einige Komponenten wiederverwenden möchte, unter anderem den alten Ausgleichsbehälter aqualis (gekauft 2015).

1. Frage:
Kann ich den Leakshield auf den alten aqualis von 2015 draufschrauben oder gibt es hierfür irgendwelche Adapter? Oder brauche ich zwingend einen neuen ULTITUBE Ausgleichsbehälter?

2. Frage
Ist für den Leakshield zwingend ein Kühlmittel wie bspw. double protect ultra notwendig?
Ich betreibe meine Waküs nämlich immer nur mit destilliertem Wasser und das problemlos und ohne Austausch die letzten 10 Jahre. Würde daran gerne nichts ändern müssen.

Vielen Dank und schönen Abend
VG