• 24.07.2025, 22:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freebird23

Newbie

Aquasuite Probleme

Sonntag, 12. Januar 2025, 23:34

Ich habe seit heute Probleme mit meiner Aquasuite.
Der Hintergrunddienst wurde beim Win-Start ganz normal gestartet, aber wenn ich das Fenster öffnen wollte öffnete sich nur das Logo und wurde danach direkt wieder geschlossen. Also Neuinstallation. Alle Tasks beendet und trotzdem kam der Hinweis, daß die Aquasuite laufen würde. Autostart deaktiviert, Neustart. Dann zuerst eine Installation mit dem Erhalt der eigenen Daten. Genau das Gleiche wie vorher. Also eine komplette Neuinstallation mit dem Wermutstropfen, alles wieder neu einstellen zu müssen, aber ok.

Jetzt öffnet sich die Aquasuite wie im Screenshot und ich bekomme das Overlay nicht weg. Sobald ich Vollbild aktiviere, stürzt das Programm ab und ich kann das Fenster nicht mehr auf meinen Zweitmonitor ziehen - ebenfalls Absturz. Was ist da auf einmal los?
»Freebird23« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot 2025-01-12 231647.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freebird23« (13. Januar 2025, 00:32)

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

sebastian

Administrator

Montag, 13. Januar 2025, 07:48

Das Overlay kommt doch nicht aus der aquasuite, oder?
Ich würde mal alle anderen Programme im Hintergrund zu machen (Corsair, Razor, Afterburner... ). Da versucht sicher irgendeine andere Software sich zwischen aquasuite und Render Ausgabe (D3D) zu schalten.

Freebird23

Newbie

Dienstag, 14. Januar 2025, 01:20

Hab´s gefunden. Es war die Nvidia Software. Was ein Mist, alles wieder neu einrichten.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

JarvisWard

Newbie

Dienstag, 11. Februar 2025, 05:56

Hab´s gefunden. Es war die Nvidia Software. Was ein Mist, alles wieder neu einrichten.
Oh, also muss ich von Anfang an neu starten. Es ist zeitaufwändig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JarvisWard« (17. Februar 2025, 05:15)