• 12.05.2025, 07:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steuerung 3-Pin Lüfter

Samstag, 10. Mai 2025, 09:27

Moin!

Ich habe 9x Arctic P12 (leider nicht-PWM) auf dem Radiator. 9 neue Lüfter in ordentlicher Qualität sind doch etwas teuer und nicht nachhaltig, die vorhandenen könnte ich nicht anderweitig verwenden und einen Markt für alte nicht-PWMs gibts wohl kaum.
Ich habe eine D5 Next und will diese Lüfter nach deren Wassertemperatur steuern.

Ich habe da als mögliche Lösung den Poweradjust 3 ausgemacht, klappt das? Die 9 Stück Arctic an Splitterkabeln kaskadiert, die Aquasuite läuft ja eh.
Den D5 Next nutze ich auch für RGBx, aber darauf könnte ich verzichten, wenn der Anschluss für den Poweradjust benötigt würden, aber das sollte ja über USB gehen.

Gern auch andere kreative Lösung, ich bin da sonst auf nichts sinnvolles gestoßen.