Grüß euch!
Ich habe seit 2020 ein Farbwerk an einer Aquaero 6 Pro über Aquabus in Verwendung, leider hat sich im Moment irgendwas entweder bei meinem Farbwerk verabschiedet oder die Aquasuite hat ein Problem.
Folgendes Szenario:
1. Ich habe keine Verkabelung/Software Veränderung durchgeführt.
2. Farbwerk Kanäle werden per Farbwertvorgabe in jedem Profil Festgelegt. (Standard -> Blau, Maximale Kühlung -> Rot) Das Funktioniert soweit!
3. Ich möchte jetzt die Farbe umstellen, Standard Profil soll jetzt Weiß sein.
4. Ändere ich die Farbe in der Farbwertvorgabe dann ändert sich die Ausgegebene Farbe nicht! (Die Aquaero zeigt das Speichersymbol an, schreibt aber den Wert irgendwie nicht in das Farbwerk?)
Ich habe auch schon die neueste Version installiert, alles Up to Date.
Habe jetzt nochmal die Aquaero und auch das Farbwerk auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Kanäle lassen sich nach wie vor nicht ändern. Da die Profile gelöscht sind kann die Aquaero das Farbwerk jetzt auch nicht mehr mit den Profilen umschalten!
Danach habe ich jetzt einmal alles Resetiert UND Aquasuite neu installiert. -> Selbes Phänomen, nur das die Kanäle jetzt standardmäßig Rot ausgeben.
Beim Umschalten auf Farbwechsel ist dieser jedoch ganz normal aktiv und zeigt einen schönen, wechselnden RGB Effekt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, irgendwelche Ideen warum das Farbwerk jetzt auf einmal keinen Festwert mehr akzeptiert?
Mit leicht frustrierten Grüßen, aber hoffnungsvoll,
Sebastian
Kleiner Nachtrag, aus irgend einem Grund steuert die Aquasuite (oder Aquaero) nur den Roten Regler an, sobald ich eine Grüne LED dem Roten Regler Ausgang zuweise leuchtet diese auch!
Ebenso ist mir aufgefallen das der RGB LED Ausgang vom Aquaero nur mehr leicht Rot leuchtet (Beleuchtung vom Aqualis).