• 31.01.2026, 12:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bsiate

Newbie

(Gelöst) Kurvenform setzt sich nach Profilwechsel auf 0 zurück

Samstag, 3. Januar 2026, 19:01

Hallo liebes AC-Forum,
ich benutze seit ca. einem Jahr den QUADRO.
Nach der ersten Jährlichen Wartung meines Systems ist mir aufgefallen, dass sich die Kurvenform der Automatischen Einstellung meiner Lüfter sich immer auf "0" zurücksetzt, wie kann ich diese Problem beheben?
Aus diesem Forumsbeitrag geht mir hervor, dass das aber so gewollt ist. Dennoch würde ich gerne die Punkte, die durch die Kurvenform der Automatischen Einstellung gesetzt wurden so beibehalten wollen; Speichern tut ja der QUADRO sobald Änderungen getätigt werden, das wird mir auch mit dem Speichersymbol angezeigt. Nur wird die Kurve wieder zu einer Linearen Geraden nach wechsel eines Profils zurückgesetzt.
Version der Aquasuite: X.82
Vielen Dank im Vorraus!
LG,

Bsiate
Edit: Ich habe vergessen meine Änderungen auch in den entsprechenden Profilen zu speichern. Nach dem Abspeichern in den Profilen hat sich das Problem auch behoben. Anfängerfehler :S

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bsiate« (4. Januar 2026, 13:45)