• 04.04.2026, 23:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Saschman73

Junior Member

high flow NEXT LED's ausschalten wenn PC heruntergefahren wird

Donnerstag, 19. März 2026, 08:50

Hi!

Ich hätte gerne das meine high flow NEXT die LED's abdreht wenn der PC aus ist.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben wie ich das hin bekomme.

DANKE!

sebastian

Administrator

Donnerstag, 19. März 2026, 09:06

In den Geräteeinstellungen (System) findest du in der aquasuite die Einstellungen für das verhalten im Standby.

Saschman73

Junior Member

Donnerstag, 19. März 2026, 09:44

Danke für den Hinweis, aber das habe ich bereits getan.
Ich habe 2 Punke bei den Standy Einstellungen an:
Display ausschalten
LEDs ausschalten
Wenn ich den PC herunterfahre, leuchtet der LED-Ring weiter am high flow NEXT.
?(

sebastian

Administrator

Donnerstag, 19. März 2026, 16:27

Eventuell irgend eine Option im Bios die das Gerät nicht vom USB abmeldet.

Saschman73

Junior Member

Donnerstag, 19. März 2026, 16:32

Ich habe das ASUS ROG Crosshair X870E Hero BTF.
Irgend ein Tip wo ich da nachschauen muss im Bios, bzw. wonach ich da suchen muss?

martheb

Newbie

Freitag, 20. März 2026, 22:15

ja das liegt ziemlich sicher daran dass dein Mainboard die USB-Ports auch im ausgeschalteten Zustand weiter mit Strom versorgt. Deshalb bleibt der LED-Ring an

im BIOS solltest du nach einer Einstellung wie „ErP Ready“ schauen und sie auf „Enabled (S4+S5)“ setzen. die findest du meist unter Advanced → APM Configuration. zusätzlich kannst du nach Optionen suchen wie USB Power im ausgeschalteten Zustand oder USB Charging und diese deaktivieren

dann wird die Stromversorgung der USB-Geräte im Off-Zustand gekappt und die LEDs sollten ausgehen

Saschman73

Junior Member

Samstag, 21. März 2026, 07:10

Dank für den Hinweis.

Das war auch das erste was mir Chat GPT vorgeschlagen hat, allerdings lade ich über N8 Geräte am PC und wollte mir die USB Stromverorgung erhalten.

Ich konnte das Problem jetzt mit folgenden Einstellungen in der Aquasuite beheben:
Zustätzlich zu den Einstellingen bei high flow NEXT / System / Standby Einstellungen / Im Stanbymodus
Display ausschalten EIN
LED's ausschalten EIN
habe ich bei high flow NEXT / System / Standby Einstellungen / Standbyerkennung
Standby aktivieren wenn USB nicht verbunden ist EIN
Standby aktivieren wenn USB Suspend enpfangen wird EIN
gestellt.
LG aus Wien!