• 03.05.2026, 10:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nosevener

Newbie

aquastream ULTIMATE und splitty9 active

Sonntag, 5. April 2026, 09:09

Moin und frohe Ostern,
gleich zu meiner Frage: wie kann ich den splitty9 active testen auf Funktion? Muß nicht die LED leuchten??
bei meinem tut sich nämlich garnichts ?( ?( , keine Lüfter drehen ( egal ob PST o. PWM ),
Lüfter direkt am Anschluß der ULTIMATE drehen, SATA-Strom ok
vielen Dank und schöne Tage

Taubenhaucher

God

Sonntag, 5. April 2026, 13:27

Der splitty 9 active ist ein reiner PWM Splitter.
Hast Du mal versucht am Drehknopf zu drehen? Vielleicht ist die Einschaltschwelle zu hoch.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

nosevener

Newbie

Sonntag, 5. April 2026, 15:39

ich kann definitiv die
Stromquelle ( SATA Stecker von der Pumpe geht ja )
Lüfter ( verschiedenste Varianten probiert und alle werden von dem Fansignal der ULTIMATE angesteuert )
FAN Signal der aquastream ULTIMATE ( s.o. )
drehen des blauen Reglers bewirkt nichts und wie gesagt die LED leuchtet nicht ?( ?( ?(
selbst ohne Lüfter und FAN Signal müsste die LED laut Anleitung leuchten
gehe nach eingehender Fehlersuche von einem Defekt aus :S

Taubenhaucher

God

Sonntag, 5. April 2026, 15:42

Dann wende Dich an den Support, bei einem Defekt ist das der richtige Ansprechpartner.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder