• 26.04.2024, 18:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5,25er Lüfter ans AE

Freitag, 6. August 2004, 22:54

Hi,
kann ich einen 5,25er Case Fan an das AE anschließen?! Problem ist ja, dass die einen großen Stromstecker haben und kein Tachosignal! Kann ich die trotzdem steuern?!? und wie muss ich den Molexstecker an das rote/schwarze Kabel des Lüfters anschließen?!? viele noob fragen, aber was solls ;D

Re: 5,25er Lüfter ans AE

Freitag, 6. August 2004, 23:30

dürfte kein Problem sein einfach das rote kabel des lüfters an das rote kabel des Fan steckers und schwarz an schwarz! es sind ja 12 Volt am Fan Anschluss und 12 Volt am PC Stecker is ja das gleiche!

Re: 5,25er Lüfter ans AE

Freitag, 6. August 2004, 23:40

Ja ! Die Sache mit dem Anschluß ist ja schon beschrieben. Bei der Steuerung über das Aquero kannst du den Lüfter "nur" mit einem Sollwert oder manuelle Leistung steuern ( wegen des fehlenden Tachosignals )... :'(
LianLi PC V2000 ASUS A8V Deluxe AMD Athlon 64 3800+ ( 25°C - 42,3°C full load ) Gigabyte GVR80 X800PRO 480 GB HDD SAMSUNG Spinpoint's 2 GB CORSAIR PC3200 XL PRO YESICO 420 W Netzteil ...and a lot of AC-stuff

Re: 5,25er Lüfter ans AE

Samstag, 7. August 2004, 01:35

ok danke :)