• 26.04.2024, 23:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AS an AE -> AS-Problem

Montag, 23. August 2004, 20:16

Huhu zusammen,

heute habe ich mein Aquaero LT bekommen.
Leider hat das liebe AquaComputer-Team vergessen, das restliche Zubehör, wie unter anderem das USB-Kabel mitzuliefern (Mail an Support ist schon raus).

Nun habe ich nach einigen Umbauten meinen Kreislauf wieder geschlossen, den Aquastream-Controller an das Aquaero angeschlossen, das Aquaero aber noch NICHT am USB-Port.
Strom kriegt das Aquaero der Zeit über das Stand-by-Kabel.

Kann ich jetzt das Netzteil überbrücken, sodass erstmal nur die Aquastream läuft?


Edit: Über die Stand-by-Leitung kann das Aquaero ja noch gar keinen Strom kriegen. Dann mach ich das mal über den normalen Stromanschluss. Aber dann geht es, oder nicht?

MfG

Re: AS an AE probeweise anschalten

Montag, 23. August 2004, 20:34

Das USB-Kabel muss nicht angeschlossen sein damit das AE läuft; ist schliesslich ein eigenständiges Gerät.

Die Sache mit der AS verwirrt mich noch ein wenig. Wenn du sie auch über das Verbindungskabel an das AE angeschlossen hast bekommt die Pumpe automatisch Srom über diese Verbindungsbrücke.

Wenn du die AS nicht mit dem AE verbunden hast muss natürlich der normale Stromstecker rein.

Strom muss an das AE wiederum so oder so (Standby reicht nicht aus).

Ansonsten kannst du aber alles in Betrieb nehmen.

powerslide

unregistriert

Re: AS an AE probeweise anschalten

Montag, 23. August 2004, 21:34

aber konfigurieren geht nit da das lt ja weder funktionsfähige knöpfe noch ein display hat

Re: AS an AE probeweise anschalten

Montag, 23. August 2004, 21:55

Eijo, das halt nicht...

Es wird sich wohl wie das normale AE verhalten beim ersten Einschalten: alle Lüfter auf vollen Touren ;D

Re: AS an AE probeweise anschalten

Montag, 23. August 2004, 22:04

Also dass ich die Lüfter bzw die Aquastream nicht konfigurieren kann, wenn das Aquaero LT nicht am USB-Port angeschlossen ist, ist mir klar.

Ich habe nun auch die Aquastream am Aquaero ans laufen gekriegt.

Nun habe ich allerdings ein neues Problem:

Die Aquastream läuft, als hätte sie einen Wackelkontakt. Ich habe allerdings alle Stecker überprüft, und konnte keine defekte/wackelige Stelle finden.
Als die Aquastream noch nicht am Aquaero hing, lief sie problemlos.
Ich habe die erste Aquastream-Verision, falls das weiterhilft.

Kann mir jemand helfen?

MfG

Re: AS an AE -> AS-Problem

Montag, 23. August 2004, 22:07

wackelkontakt... läuft immer so n paar sekunden und macht dann ne kleine pause?
das ist das entlüftungsprogramm -> rtfm! ;)
dieses feature lässt sich abschalten wenn man den jumper auf der platine abzieht...

Re: AS an AE -> AS-Problem

Montag, 23. August 2004, 23:04

Zitat

Ich habe die erste Aquastream-Verision, falls das weiterhilft.



Hast du denn das richtige verbindungskabel ?

Re: AS an AE -> AS-Problem

Montag, 23. August 2004, 23:05

Zitat von »r1ppch3n«

wackelkontakt... läuft immer so n paar sekunden und macht dann ne kleine pause?
das ist das entlüftungsprogramm -> rtfm! ;)
dieses feature lässt sich abschalten wenn man den jumper auf der platine abzieht...


Argh, verdammt r!ppch3n! Es ist NICHT das Entlüftungsprogramm! So dämlich bin ich dann auch wieder nicht. Die AS setzt in sehr unregelmäßigen Abständen aus, manchmal geht sie auch Minuten lang nicht wieder an. Was kann das noch sein?

MfG

Re: AS an AE -> AS-Problem

Montag, 23. August 2004, 23:07

Zitat von »Mr._X«



Hast du denn das richtige verbindungskabel ?


Ich habe das richtige Kabel bestellt, aber da bei meiner Bestellung eh wie gesagt sämtliche Zubehörteile des Aquaeros fehlen, könnte natürlich auch das falsche Kabel eingepackt worden sein. Naja, kommt zumindest drauf an, worin sich die Kabel unterscheiden ...

Re: AS an AE -> AS-Problem

Montag, 23. August 2004, 23:22

Ich meine bei mir war die tüte ,wo das kabel drin war beschriftet

Re: AS an AE -> AS-Problem

Montag, 23. August 2004, 23:25

das AS kabel sollte in einem Tütchen gewesen sein wo ein aufkleber drauf war wo irgendwas mit für Version 1.0 draufstand.
Wenn du das Kabel für die Version 1.5 hast kommt es zu dem von dir beschrieben Phänomän.

Du kannst ja dein AS Controller auch zum Update einschicken, dann hast du auch noch ein paar wichige funktionen die du alle über das AE benutzen kannst.


MfG
Sebastian

Re: AS an AE -> AS-Problem

Montag, 23. August 2004, 23:30

Also updaten wollte ich den Controller eigentlich nicht mehr, denn ich hatte vor, mir die kommende Version 3.0 zuzulegen.

Ich werde morgen dann nocheinmal auf die Verpackung gucken, die ich leider gerade nicht hier habe.

Vielen Dank schonmal so weit.

MfG

Re: AS an AE -> AS-Problem

Dienstag, 24. August 2004, 12:07

Also ich habe jetzt schon einige Zeit nach der Verpackung gesucht, habe aber kein gelbes Schild mit der Versionsnummer gefunden.
Also wenn die Brücke für die Versionen ab 1.5 nur in einem Tütchen ohne Schild geliefert werden, dann habe ich das wohl erwischt.

Aber worin unterscheiden sich die Kabel?

MfG

Edit: Ich habe die Brücke jetzt nochmal mühsam abgemacht und betreibe die AS jetzt wieder solo - siehe da, alles läuft wieder einwandfrei. Dann habe ich wohl doch das falsche Kabel geliefert bekommen.

Das war dann ja echt ne Montagslieferung, im wahresten Sinne des Wortes ;D

MfG