Bei mir sieht das leider anders aus. Das Epox rda+ hat die internen USB Anschlüsse am untersten Rand liegen und ich komme gerade so (wirklich das Kabel dürfte keinen cm kürzer sein) zum 3. Laufwerksschacht (btw hab nen Chieftec BigTower) von oben. Außerdem kann ich keine PCI Karte mehr unter dem 3. PCI Slot verbauen weil das Kabel im Weg hängen würde, naja hab ich eh erstmal nich vor.
Damit ist aber nur die einfache Strecke genannt. Gerechnet daran, dass es meist in der Diagonale liegt (Mainboard links, Laufwerkskäfige rechts) minimiert sich die Länge recht schnell. Bie 70cm Höhe haben wir eine Diagonale von knapp 100cm, da fehlt dann noch die Länge, die bei verstecktem Anbringen des Kabels verloren geht.
Für die meisten Tower wird das Kabel allerdings reichen. Die Leute die "Modden" wollen, werden auch einen Lötkolben bedienen können und ein Feuerzeug für den Schrumpfschlauch haben.
Man beachte das ein Kabel nicht von Mitte unten nach Mitte oben verlegt wird sondern so, das es optisch der Wakü nicht den Platz nimmt. Deshalb können 70cm in manchen Fällen schon zu kurz sein.