• 03.05.2024, 19:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme mit neuer Firmware

Freitag, 15. Oktober 2004, 01:12

Moin.

Ich habe mir die letzten Tage die neue FW gezogen, v3.22D, und geflasht. Danach traten bei mir folgende Fehler auf:

- Das AE wird in Windows nicht mehr erkannt, ich bekomme keine USB-Verbindung zustande, obwohl ich nach dem Flash nix umgebaute oder rausgezogen habe. Beim Systemstart kommt die Meldung AE an USB-Port 5 angeschlossen.

- Das Relais hat nen Knack. Ich benutze es als ATX-Break, aber der PC geht nicht an. Ich habe alles versucht: ATX-Break, Power-Taster, Schließer, Öffner, Notaus an/aus, Relais an/aus, alles hilft nix.

Zu meinem Sys:
- AE der neusten Generation (3.07 mit FW 3.22D), Anschluss via internes USB-Kabel sowie 5V Standby; 4 Lüfter, 5 Sensoren, Durchflusssensor
- Board: Leadtek K7NCR18D Pro II, AE am internen USB-Port
- Windows XP Pro SP 2


Weiß jemand Rat?

edit: Das Problem mit dem USB-Anschluss ist gefixt. War wohl mein Windows dran schuld. Es war nur verdächtig, dass auch nach acht Neustarts keine Verbindung zum AE da war.

Re: Probleme mit neuer Firmware

Freitag, 15. Oktober 2004, 17:06

Zitat

- Das Relais hat nen Knack. Ich benutze es als ATX-Break, aber der PC geht nicht an. Ich habe alles versucht: ATX-Break, Power-Taster, Schließer, Öffner, Notaus an/aus, Relais an/aus, alles hilft nix.


hatte ähnliches prob nach flashen der neuen Firmware...im AE stand nach neustart "Computer aus" ließ sich allerdins nix weiter regeln...Powet Taster hatte keine wirkung nur wenn ich Set/mode am AE gedrückt hab ging der Rechner kurz an aber dann gleich wieder aus
Hab dann das Standby Kabel und das Relai nochma rausziehen müßen und den Jumper umgesteckt damit ich den Rechner überhaupt ersma starten konnte...anschließend dann das AE mit der Software neu eingestellt und dann wieder alles umgesteckt und siehe da...es funzt :)

Re: Probleme mit neuer Firmware

Samstag, 16. Oktober 2004, 02:13

OK, das Problem scheint gelöst. Bei mir läuft Firmware 3.22d so, dass das Relais nicht schaltet. Auf jeden Fall habe ich wieder 3.21 drauf und alles geht wunderbar.

greetz

Re: Probleme mit neuer Firmware

Samstag, 16. Oktober 2004, 16:24

Hmm komisch...bei mir schaltet es jetzt einwanfrei, wie gesagt, hatte nur anfangs probs.
Schaltet es nur bei Alarm nicht oder auch bei manueller schaltung ?