• 26.04.2024, 22:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Durchflusssensor defekt ??

Montag, 18. Oktober 2004, 11:52

Hallo,

ich habe da ein Problem.
Ich habe vor ca. 1 JAhr mein System aufgebaut mit dem Durchflusssensor Ihn aber mangels AE bisher nicht angeschlosen gehabt. Nun ist AE da u. ich habe Ihn angeschlossen. Leider sagt das AE kein Durchfluss, was aber nicht sein kann da es in meinem Tube sprudelt u. die Pumpe funktioniert. Das KAbel habe ich 1:1 verlängert. Da es nicht gereicht hat. Wie kann ich nun überprüfen, ob der Sensor defekt ist. Kannman da was mit nem Multimeter testen ??
Danke für eure Hilfe

Gruß
MArcus
Mein Compi macht das was er will, ich mache das was meine Frau will und unsere Kinder machen das was wir nicht wollen. Irgendwas geht da wohl falsch

Re: Durchflusssensor defekt ??

Montag, 18. Oktober 2004, 12:07

Hat sich erledigt, es hat sich ein KAbel gelöst.
na ja der Durchfluss ist erschreckend gering obwohl der Tube ansich gut Sprudelt nu 0,5 LM ist das OK ??
Wassertemp liegt bei ca 30
Gruß
Marcus
Mein Compi macht das was er will, ich mache das was meine Frau will und unsere Kinder machen das was wir nicht wollen. Irgendwas geht da wohl falsch

Re: Durchflusssensor defekt ??

Montag, 18. Oktober 2004, 12:35

Ist OK. Ich habe 0,3 bis 0,4 und alles läuft ohne zu warm zu werden.
Das sind wohlgemerkt 30 Liter pro Stunde.

Re: Durchflusssensor defekt ??

Montag, 18. Oktober 2004, 13:51

Stell die Anzeige vielleicht auf liter pro Stunde um .. das beruhigt die Nerven.

Gruß

Stefan

Re: Durchflusssensor defekt ??

Montag, 18. Oktober 2004, 18:22

Nette Idee mit L / H aber wie stelle ich das um ?? via Software habe ich das noch nicht gefunden. geht das nur direkt am AE ?? Dort läßt sich ja sowieso mehr einstellen als mit der Software.

Gruß
MArcus
Mein Compi macht das was er will, ich mache das was meine Frau will und unsere Kinder machen das was wir nicht wollen. Irgendwas geht da wohl falsch

Re: Durchflusssensor defekt ??

Montag, 18. Oktober 2004, 19:29

Ja am AE:
Set/Mode -> Menü 2 -> Menü 3

Da kannst umstellen
Wo ich bin ist vorne.