• 28.04.2024, 17:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lüftersteuerung

Dienstag, 26. Oktober 2004, 23:32

Ich möchte bei meinem aquaero gerne folgende Lüftersteuerung haben:
Wenn die Wassertemperatur unter 40°C liegt: Lüfter auf 25%
Wenn die Wassertemperatur über 40°C liegt Lüfter auf 100%

Allerdings find ich nicht raus, wie ich des in der Software so einstellen kann, dass es so funktioniert, wie ich's haben will.

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

Ciao,
Cricket

Re: Lüftersteuerung

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 01:40

So wie du dass haben willst kannstes auch net einstellen. Du kannst aber Solltemperatur 40° beim Wassertempsensor einstellen und bei den Lüftern den Wassertempsensor mit Sollwert betreiben.

Oder:
Wassertempsensor bei Min-Temp auf z.B. 38° stellen. Max-Temp auf 45° und dann die Lüfter mit dem Wassertempsensor Progressiv betreiben. Als Mindestanlaufschwelle kannst ja bei den Lüftern 20% einstellen (Falls die da anlaufen). Dann kommst ungefähr auf das Ergebniss hin wie du es haben möchtest.
Wo ich bin ist vorne.