• 26.09.2024, 22:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1BIT

Senior Member

Not Aus

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 22:14

Servus

Nachdem ich die Bilder vom geschmolzenen Evo gesehen wollte ich gleich mal die Not Aus Funktion vom Ae ausprobieren.Ich habe die Funktion aktiviert und wollte einen Not Aus über die Wassertemp erzwingen. Es hat leider nicht funktioniert. Braucht man dafür extra Kabel für das AE?

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Not Aus

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 22:17

warscheinlich das stand by kabel. genau weiß ichs net, da ich kein ae besitze, aber logisch wäre es denn sonst kann das AE ja die stromzufuhr net unterbrechen
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Not Aus

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 22:33

Dafür brauchst du den Relaisstecker und musst das AE-Relais in dir Green-Leitung vom NT einschleifen. Von AC gibts das Kabel, da ist auch der StandBy Anschluss dran.

Re: Not Aus

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 08:19

Zudem ist der Wassertempfühler ( ;D) wohl zu langsam dafür, daher lieber einen fühler direckt auf den cpu Kühler kleben.

Kammerjäger
Wenn Gefahr droht wird an humanistischen Schulen die Zugbrücke hochgefahren und das Tor geschlossen.

Re: Not Aus

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 09:40

Oder auf die CPU.

Re: Not Aus

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 10:43

kann man das nicht mit der durchflussmenge der Pumpe koppeln?

direkt auf die cpu halte ich für schlecht weil man da ja nimmer den Kühler plan auf die CPU bekommt

Re: Not Aus

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 10:46

Zitat von »dnik«

kann man das nicht mit der durchflussmenge der Pumpe koppeln?

direkt auf die cpu halte ich für schlecht weil man da ja nimmer den Kühler plan auf die CPU bekommt

Den bekommste noch plan drauf. Musst nen flachen Sensor nehmen und den so nah wie möglich an den DIE legen; das Kabel darf aber net mit drauf. Dann fixierst du den Sensor mit etwas Tesa und packst nen Kühler druf.
Ich habs so gemacht und miene CPU läuft und läuft und läuft. Habe so ne Temperatur, die knapp 8°C unter dem Wert aus der Wasserberechnung liegt.

Re: Not Aus

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 12:27

also mir würde ein Abschaltung bei Pumpen-Versagen reichen alles andere sollte eigentlich das Asus Board abfangen (hoffe ich)

Re: Not Aus

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 16:00

Zitat von »dnik«

also mir würde ein Abschaltung bei Pumpen-Versagen reichen alles andere sollte eigentlich das Asus Board abfangen (hoffe ich)


Kann mich nur anschließen.

Bei Asus funktioniert das ziehmlich gut.

Aber wer ein P4 hat kann das ja nicht so schnell passieren das der CPU Kühler einfach wegschmilzt. ;)

mfg Sunhawk