Diese Frage kann sich komisch anhören...und wieso stelle ich diese Frage ?
Denn in meinen Opel Vectra B, nach ungefähr 3 bis 4 Jahren gab es Pixelausfälle im LCD des Boardcomputers.
Wie sieht es also mit den LCD des aquaeros aus ?
Und ist die Lebensdauer des VFDisplays kürzer als die des LCDs ?
Grüsse.
sebastian
Administrator
Re: welche lebensdauer haben die displays des aqua
die Lebensdauer des LCD ist sicher länger, dein AE wird ja nicht so hohen Temperaturschwankungen wie im Auto ausgesetzt, da geht ja alles von -30 bis + 60 °C.
Sebastian
jcab
Full Member
die Lebensdauer des LCD ist sicher länger, dein AE wird ja nicht so hohen Temperaturschwankungen wie im Auto ausgesetzt, da geht ja alles von -30 bis + 60 °C.
Sebastian
Hier in Lissabon (Portugal) sind niemals Temperaturen unter 0 ºC Ausserdem sitzt das Auto praktisch immer in der Garage...
Und weisst du ob die Lebensdauer des VFD kleiner ist als die des LCD ?
parthfinder
Full Member
Die Frage hat mich auch beschäftigt. Insbesondere da dank Stand by Leitung das AE nun 24h, 365 Tage im Jahr leuchtet und wenn es nur "Computer Aus" anzeigt. Hab übrigens das VFD.
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner,
2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt
Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.
@re@50
Foren-Inventar
VFDs haben laut Google Recherche eine längere Lebensdauer als LCDs. Allerdings verlieren bei VFDs Pixel die öfter benutzt werden schneller an Leuchtkraft als weniger genutze Pixel.
Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder
Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-(
Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM
x-stars
God
In 5 Jahren dürfte wohl eine Aquaero in der Form wie wir es kennen überholt sein... Rein von der finanziellen Seite wäre es dann ohnehin zu 100% abgesetzt.
realsmiley
Senior Member
Einmal kurz googeln und man findet für VFDs eine MTBF von 25000 Stunden, im Mittel wird es also bei Dauerbetrieb nach ca. 3 Jahren ausfallen.
Es lassen sich allerdings auch Displays mit einer MTBF von nur 10000 oder aber auch 100000 Stunden finden, für eine genaue Aussage müsste man jetzt schon den von AC verwendeten Typ kennen.