• 27.04.2024, 15:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero geht immer auf werkseinstellungen zurück

Montag, 15. November 2004, 00:14

Hi,

hab mein aquaero zwar jetzt ca. schon nen monat, nur werd ich aus dem "Ding" nicht unbedingt schlau  ;D .... bin auch nicht unbedingt der aquaero crack.

Zum Problem:
Wenn ich das aquaero zum ersten mal anschließe hat es ja die werkseinstellungen (quasi was angezeigt wird, wie lange, wie lang das display beleuchtet bleibt usw.).

Diese Einstellungen ändere ich jetzt am aquaero ab ( z.b daß das display immer beleuchtet sein soll; keine lüfterangaben gezeigt werden sollen... das nur der durchfluss angezeigt werden soll, software version usw.)...
scheint auch alles gut zu klappen.
Nur nachdem ich den pc ausschalte und z.b ne stunde später wieder einschalte, sind die ganzen einstellungen wieder beim alten ( beleuchtung geht wieder nach ner zeit aus, lüfter werden wieder angezeigt usw.)...

Und ein anderes Problem ist daß das aquaero manchmal beim starten angeht (das display wird beleuchtet) dann gehts wieder aus, an, aus an, aus usw.

Neueste Firmware ist drauf (ja, auch die korrekte für lcd displays).
Ist das Problem normal oder ist da was falsch?

also, ich habe nicht diesen power connect atx standby adapter angeschlossen...das aquaero ist nur am nezteil angeschlossen, dann per usb am MB,  der durchflusssensor ist am aquaero, und halt mit nem verbindungskabel an der aquastream platine....liegt es daran das ich kein standby kabel dran hab??
Gruß,

lion33319


Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Aquaero geht immer auf werkseinstellungen zurü

Montag, 15. November 2004, 00:33

Probiers mal über die Software, wenns dann nicht gespeichert wird und ein Firmwareupdate nix bringt dann ist dein Eprom putt.
MfG Tiak

Re: Aquaero geht immer auf werkseinstellungen zurü

Montag, 15. November 2004, 16:33

In der Software muss Du im Fenster EEPROM auf speichern klicken um die Werte dauerhaft zu speicher. Ansonsten werden sie nur im RAM abgelegt.

Re: Aquaero geht immer auf werkseinstellungen zurü

Dienstag, 16. November 2004, 21:26

ok.. hab ich gemacht.

aber ich sehe keine besserung.
grade den rechner neu gestartet und das display geht immer an , aus ,an , aus usw.
was tun?
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.