• 25.08.2025, 10:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mr.47

Full Member

Regelung der Lüfter Seltsam?

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 21:02

Also langsam aber sicher bin ich nicht mehr so zu frieden mit dem AE. Ich denke das bei Linearregelung der Lüfter langsam anfängt, tja bei mir drehen die Lüfter erst mal hoch dann runter dann hoch dann runter und irgendwann regeln sie normal. Die Sollregelung Funtioniert gar nicht. So bald ich die Hysterese einstelle läuft der Lüfter immer egal ob die Solltemperatur schon lange unterschritten ist. Ist 21, Soll 26, Hyst. 2. Da sollte er doch bei 21 nicht mehr laufen. Wenn ich die Hysterese ganz weglasse läuft er gar nicht mehr ??? Und ich denke das die Hysterese verhindert das der Lüfter häufig ein- und ausgeschaltet wird. Naja das Funktioniert ja auch ganz toll. >:( Ich bin jetzt schon seit 4 Tagen am einstellen und es wird nichts. Da bringen mir die ganzen Aquastreamfunktionen (Die ja auch nicht richtig Funktioníeren) gar nichts. Ich hoff das wird bald besser.

Dann werd ich mal wieder weitermachen. Die Hoffnung geb ich nicht auf.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Regelung der Lüfter Seltsam?

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 22:03

Zitat von »Mr.47«

Ich denke das bei Linearregelung der Lüfter langsam anfängt, tja bei mir drehen die Lüfter erst mal hoch dann runter dann hoch dann runter und irgendwann regeln sie normal.

Das ist bei mir auch so. Ärgert mich zwar ein wenig, zumal
ich das von meiner alten Steuerung nicht gewohnt bin,
ist aber noch was, mit dem ich leben kann.
Den Rest werd ich jetzt gleich mal testen...

DerSchaf

Full Member

Re: Regelung der Lüfter Seltsam?

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 23:45

hatte ich auch hab jetzt alles auf progressiv find ich am besten mit mindest leistung null ... dan piepen die zwar manchamhl aber dan laufen die auch ...

hab nur einen tag zum einsteleln gebraucht aber hab auch gleich 2 profile gemacht .... eins für nacht also idle das die lüfter nur im notfall angehen .. und eins für tag weis jetzt nicht wo euer prob iss bin mit dem ding glücklich ... ;D
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber