• 17.05.2024, 10:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero LT firmware flash problem

Freitag, 10. Dezember 2004, 16:04

Hi, habe schon 4 emails dieser woche nach support geschickt aber immer noch kein antwort. Vielleicht koennt ihr mich helfen.

Ich habe 2 Ae LT's mit FW 3.10D. Beiden laufen gut bis auf dass boot problem mit mein Asus board. Deswegen will ich die FW updaten. Weil es kein FW gibt fuer die LT-version habe ich einfach version 3.22D fuer LC-display versucht. Gleich nach der flash commando in das USB-program gab es dann keine werten mehr zu sehen! Dass gleiche ist passiert bei der zweite Ae LT. Kein verbindung mit Ae LT konnte mehr gemacht werden, aber die pumpe und fan's sind laufen geblieben.

Auch nach mehere reboots aenderte sich nichts. System mal aus gemacht, dann wieder eingeschaltet. Keine aenderung. Erst als ich das system fuer einen tag nicht eingeschaltet habe, haben sich die beiden Ae LT's wieder angefangen zu leben.

Wenn ich jetzt versuche die FW zu flashen sehe ich unten im bild nur "0%" und weiter passiert nichts, wie lange ich auch warte.

Kann mich jemand sagen wie mann Ae LT flashen soll?

Danke.



Re: Aquaero LT firmware flash problem

Freitag, 10. Dezember 2004, 16:11

Das AE erwartet, dass du den Flash-Vorgang bestätigst. Dazu musst du die Set-Taste drücken damit es weiter geht.

Re: Aquaero LT firmware flash problem

Freitag, 10. Dezember 2004, 16:12

Um zu flashen, musst du den Dialog in der Software starten. Dann, wenn da steht "AE wird geflasht" (oder in der Art), musst du den Set-Mode Button auf dem AE drücken (der Mittige). Beim Flashen werden alle Lüfter auf Full-Speed gestellt, ein sicheres Zeichen, dass geflashed wird.
Ist das flashen abgeschlossen den PC herunterfahren und die Spannungsversorgung vom AE unterbrechen. Nun alles wieder anklemmen, PC starten und das AE neu programmieren.

Re: Aquaero LT firmware flash problem

Freitag, 10. Dezember 2004, 16:49

OK danke, habe es gemacht so wie ihr es geschrieben hat.

Die luefter sind full speed gegangen und machen dass jetzt nach dem herunterfahren und rebooten immer noch... denn jetzt kann ich leider keine verbindung mehr aufbauen mit beiden Ae LT's.

Gleich nachdem ich mein systen ausgeschaltet habe, habe ich die stromstecker von beiden Ae LT's genommen und einige sekunden gewartet. Dann wieder eingesteckt und system gestartet. Habe ich trotz etwas falsch gemacht? :-/

Re: Aquaero LT firmware flash problem

Freitag, 10. Dezember 2004, 17:02

Drück mal bei laufendem PC die set-Taste.
Schau in die Systemsteuerung unter System -> Gerätemanager, ob ein USB-Port Fehler aufweist (machts bei mir ab und an). Einmal markieren, deaktiviern und dann wieder aktivieren. Nun sollts gehn.

Re: Aquaero LT firmware flash problem

Freitag, 10. Dezember 2004, 17:56

Vielen dank KingofBohmte. Du hattest schon wieder recht :)

Re: Aquaero LT firmware flash problem

Freitag, 10. Dezember 2004, 18:21

Zitat von »Deep_House«

Vielen dank KingofBohmte. Du hattest schon wieder recht :)

Gern geschehen. Für sowas gibts das Forum ja.
Ja, leider habe ich damit auch des öfteren zu kämpfen, aber ich bin zuversichtlich, dass AC hierfür bald n Fix bringt.