• 27.04.2024, 01:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3500 mcd LED's an Aquaero ?

Samstag, 18. Dezember 2004, 22:47

Hi

Hab mein AE endlich und muss sagen , das teil rockt 8)

Nun aber zu meiner frage :

Kann ich 2 3500 mCd LED's an das Aquaero anschließen ???

Muss ein wiederstand dran ? , was für einer ?

mfg Dark-Modder

Re: 3500 mcd LED's an Aquaero ?

Samstag, 18. Dezember 2004, 23:58

ist problemlos möglich wenn du die vario led ausgänge benutzt, einen widerstand brauchst du nicht verwenden.
Nur werden mit der derzeitigen firmware die Leds nicht die volle helligkeit erreichen.
Ein FW update wird es warscheinlich im Jan. geben.

MfG
Sebastian

Re: 3500 mcd LED's an Aquaero ?

Sonntag, 19. Dezember 2004, 00:19

wie schließe ich 1ne LED an dem 3Pin anschluss an ???

Ich habe mir ein 2 Poliges Kabel mit steckern an beiden seiten genommen ... die LED an der einen seite reingesteckt und den stecker an das AE ... nur ist es ja so ..

beide LED's haben nur 1nen Minus pol ? wie soll ich die 1ne LED dann anschließen ???

mfg Dark-Modder

Edit : Bei jedem 2ten PC start hat mein AE keine verbindung zum Mainboard ( USB ) , laut software ...was soll das ???

Re: 3500 mcd LED's an Aquaero ?

Sonntag, 19. Dezember 2004, 02:07

in der anleitung ist die pinbelegung angegeben.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: 3500 mcd LED's an Aquaero ?

Sonntag, 19. Dezember 2004, 12:38

Ohne die Anleitung oder das Ae zu kennen:

+ (1. LED)
- (gemeinsam)
+ (2. LED

Das muss so geschaltet sein, weil man auch EINE Mehrfarbled anschließen kann, die so aufgebaut ist ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: 3500 mcd LED's an Aquaero ?

Sonntag, 19. Dezember 2004, 12:48

ich habs jetzt ...

es muss

von links nach rechts :

(-)
(+)LED 1
(+)LED 2

mfg Dark-Modder

Re: 3500 mcd LED's an Aquaero ?

Sonntag, 19. Dezember 2004, 13:15

also.

ich der Anleitung (hab se vor mir) ist Pin1 als der dritte angegeen, also [ 3 | 2 | 1 ].

Dann die Pinbelegung aus der Anleitung:
Pin1 VCC LED1
Pin2 VCC LED2
Pin3 GND

also wie folgt anschliessen

[ - | +2 | +1 ]

Man kann also prinzipiell von einem alten Lüfter mit Tachosignal das Kabel abknipsen, und an Rot und Gelb (bzw. 12v & Tacho) von den LEDs den Pluspol und an Schwarz den Minuspol anschliessen .
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

1BIT

Senior Member

Re: 3500 mcd LED's an Aquaero ?

Sonntag, 19. Dezember 2004, 16:22

Servus

Zitat

Nur werden mit der derzeitigen firmware die Leds nicht die volle helligkeit erreichen.


Wieviele Prozent fehlen denn bis zur vollen Helligkeit?

Habe mir eben eine Multicolor LED (5farbig) ans AE angeschlossen und bin von der Helligkeit ein bisschen entäuscht.

Gruß

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: 3500 mcd LED's an Aquaero ?

Sonntag, 19. Dezember 2004, 17:09

es wird bei der neuen fw. ca 45% mehr leistung auf die led ausgänge kommen.
Damit leuchet die Vario Led und die meisten ultrahellen LEDs mit 100%.
Eine blaue Led wird aber immer weniger leuchten als eine rote oder grüne led.

mfg
Sebastian

1BIT

Senior Member

Re: 3500 mcd LED's an Aquaero ?

Sonntag, 19. Dezember 2004, 17:41

Danke für die Info. Bin schon auf die neue FW gespannt.

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS