• 25.09.2024, 07:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VFD-Folie wie anbringen?

Sonntag, 26. Dezember 2004, 00:01

Ich hoff mal die Frage klingt jetzt nicht zu dämlich ...

Ich wollt mir, aus sonem Shop ne Folie für mein VFD-Aquaero bestellen, da dacht ich mir, schaust doch erstmal wie groß sone Folie sein muss. Nur ich bekomm zwischen den "Leuchtpunkten" und der Glasscheibe nix dazwischen geschoben weil alle Seiten verschlossen sind. Wie bringt man also so eine Folie an?

By the Way könnte mir jemand der sowas schon gemacht hat mal sagen wie die Abmessungen der Folien sein müssen.

Edit: Wenn wir schon einmal dabei sind, wofür ist eigentlich der kleine weise 3Pin Anschluß zwischen Display und Tasten?
MfG Tiak

Re: VFD-Folie wie anbringen?

Sonntag, 26. Dezember 2004, 02:22

Schraub die Blende ab und kleb's da dran (Rückseite). Einfacher geht's eigentlich gar nicht ;)

Die Folie muss mindestens so gross sein, dass du sie dahinter kleben kannst. Also die Maße vom Auschnitt brauchst du schonmal als absolutes Minimum und dann noch ein bisschen was dazu, vor allem links und rechts weil man es da am besten mit doppeltseitigen Klebeband festmachen kann.

Re: VFD-Folie wie anbringen?

Sonntag, 26. Dezember 2004, 13:58

Hm ... hat sich das Aquacomputer auch so gedacht oder hat Aquacomputer einfach ganz die Folien vergessen?
MfG Tiak