• 03.06.2024, 11:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Habe ich nun Rev.4?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 21:33

Hi,
habe heute mein aquaero bekommen. Woran erkenne ich die Rev.?

Nur an der winzigen Platinenaufschrift aquaero 4.00?

Re: Habe ich nun Rev.4?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 21:37

Zitat von »TurricanM3«

Hi,
habe heute mein aquaero bekommen. Woran erkenne ich die Rev.?

Nur an der winzigen Platinenaufschrift aquaero 4.00?


die Aufschrift sollte ja wohl ausreichend sein oder ?

Re: Habe ich nun Rev.4?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 21:58

die rev sollte doch erst viel später ausgeliefert werden, deswegen dachte ich es wäre vielleicht so ein Zwischending oder sowas, verstehst du?

plastic

Junior Member

Re: Habe ich nun Rev.4?

Donnerstag, 6. Januar 2005, 23:47

Interessante Frage von Turri ..


Ich hab hier im Shop die 3.07 (?) bestellt, bekomm ich dann auch eine 4.0 ?? :o das wär ja cool ;D

CP

Full Member

Re: Habe ich nun Rev.4?

Freitag, 7. Januar 2005, 00:02

Auch wenn es noch nirgends im Shop steht, werden schon die aquaero 4.0 verschickt, d.h. du kriegst auch schon nen neuen. Steht hier auch irgendwo im Forum, von nem Admin (Aquaero 4.0 aber noch mit ner "alten" Firmware)

Zitat

das AE4.0 wird im moment mit der SW3.99 ausgeliefert, das ist fast die gleiche wie die 3.23 software. gegen ende des Monats wird es für alle Aquaeros 3.07/4.00 ein Softwareupdate geben.

MfG
Sebastian

Re: Habe ich nun Rev.4?

Freitag, 7. Januar 2005, 00:27

Zwischending? Diese Pre-Testdinger die nicht an den Kunden ausgeliefert werden? ... So eins wirste sicher nicht bekommen.

Eigentlich sollte die 4.00 doch ca 20€ mehr kosten, jetzt doch nicht?
MfG Tiak

Re: Habe ich nun Rev.4?

Freitag, 7. Januar 2005, 01:13

Zitat von »Sebastian«

das AE4.0 wird im moment mit der SW3.99 ausgeliefert, das ist fast die gleiche wie die 3.23 software. gegen ende des Monats wird es für alle Aquaeros 3.07/4.00 ein Softwareupdate geben.

MfG
Sebastian


Ciao SunboX

Re: Habe ich nun Rev.4?

Freitag, 7. Januar 2005, 12:57

Zitat von »Tiak«

Eigentlich sollte die 4.00 doch ca 20€ mehr kosten, jetzt doch nicht?


Selbiger Gedanke.... Frage offen
Wo ich bin ist vorne.

Re: Habe ich nun Rev.4?

Freitag, 7. Januar 2005, 13:22

Zitat von »TurricanM3«

die rev sollte doch erst viel später ausgeliefert werden, deswegen dachte ich es wäre vielleicht so ein Zwischending oder sowas, verstehst du?



hi, so meinst du das...

also ich hab jetzt schon von mehreren Personen mitbekommen, dass sie das AE4 bekommen haben. Wird also kein Betateil sein.
Meins sollte auch nächste Woche kommen.

mfg
Settler

Re: Habe ich nun Rev.4?

Samstag, 8. Januar 2005, 13:20

Das 4.0 wird bereits ausgeliefert. Lediglich die Firmware basiert noch auf dem OS des 3.07 mit der Firmware 3.99, basierend auf der FW 3.23A.

Für ALLE aquaeros kommt dann etwa Ende des Monats ein Update des OS (nicht Firmware) das mit einer speziellen Software durchgeführt wird. Danach besitzen dann alle aquaeros das OS 4.0 und die Firmware 4.xx.

Dadruch werden sich signifikante Verbesserungen und viele neue Funktionen für alle aquaeros ergeben. Zudem wird mit dem Firmware-Update die neue PC-Software aquasuite vorgestellt werden. Dies unterstützt den Betrieb von beliebig vielen aquaeros, multiswitch und tubemetern.

Mic02

unregistriert

Re: Habe ich nun Rev.4?

Samstag, 8. Januar 2005, 13:44

Also besitzen dann "frühere" Aquaeros, der Revision 3.07, nach dem Firmwareupdate die gleichen Möglichkeiten wie die jetzt ausgelieferten Aquaeros. Also Hardwaremäßig hat sich nichts verändert, oder??
MFG

mic02

Re: Habe ich nun Rev.4?

Samstag, 8. Januar 2005, 14:19

Zitat von »Mic02«

Also besitzen dann "frühere" Aquaeros, der Revision 3.07, nach dem Firmwareupdate die gleichen Möglichkeiten wie die jetzt ausgelieferten Aquaeros. Also Hardwaremäßig hat sich nichts verändert, oder??
MFG

mic02


Eben doch, sonst wärs ja keine neue Revision, aber die Änderungen halten sich in Grenzen, z.B. andere Lüfterentstufe (bei der 3.07er hatten manche Lüfter Probleme gemacht) und soweit ich weis gibts auch Gewinde in der Halterung, sodass man nicht mehr mit den Mutter hantieren muss. Aber die Funktionen beider Aes bleiben gleich.

@Stephan: Kann man den OS-Wechsel selbst durchführen oder muss man das Ae dazu einschicken?


cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Habe ich nun Rev.4?

Samstag, 8. Januar 2005, 14:20

Doch hardware mäßig hat sich die ansteuerung der lüfter verändert! Das is alles

Re: Habe ich nun Rev.4?

Samstag, 8. Januar 2005, 14:28

ich antworte jetzt mal für stephan,.. ja man wird den os-wechsel selbst durchführen können. dafür wird es wie gesagt eine eigene flash software geben. das ganze ist sozusagen wie ein bios update beim computer.

MfG
Sebastian

Re: Habe ich nun Rev.4?

Samstag, 8. Januar 2005, 16:28

Hi,

was ist ein Tubemeter? :o
Wohl sowas wie ne Wasserstandsanzeige?!


Gruß Startrek

Re: Habe ich nun Rev.4?

Samstag, 8. Januar 2005, 17:30

Zitat von »startrek«

Hi,

was ist ein Tubemeter? :o
Wohl sowas wie ne Wasserstandsanzeige?!


Gruß Startrek


Füllstandsanzeige für den Aquatube, teilweise auch jetzt schon in der Firmware integriert, abe rnoch nicht verfügbar
;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Habe ich nun Rev.4?

Samstag, 8. Januar 2005, 19:29

Findet ihr sowas Sinnvoll? Normalerweise wirft man doch mindestens 1mal in der Woche in seinen Tube um zu schaun ob alles in Ordnung ist!

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Habe ich nun Rev.4?

Samstag, 8. Januar 2005, 20:09

jo und bei nem geschlossenem system sollte man wohl sehr schnell merken wenn der tube sich auf einmal so schnell "leert" das ein messfühler nötig wär *brutzel*

Re: Habe ich nun Rev.4?

Samstag, 8. Januar 2005, 20:54

Du musst das ja nicht kaufen - ist halt ein nettes Extra, wenn du z.B. nicht dauernd in deinen Tube schaust - manch haben z.B. Probleme, bei denen Wasser durch die Schläuche diffundiert, so kannst du rechtzeitig was nachfüllen (Der Durchflusssensor eigt sowas z.B. nicht an).
Letztendlich ist doch alles nur Spielerei und wenn man es aus dem Winkel betrachtet: Wozu überhaupt Tempsensoren? Solange alles Läuft interessiert man sich doch nicht dafür.
Oder überhapt ne Lüfteregelung: Lüfter auf 5Volt, gucken obs zub warm wird, wenn nicht gut und fertig ;D.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Habe ich nun Rev.4?

Samstag, 8. Januar 2005, 21:03

Zitat von »x-stars«

Du musst das ja nicht kaufen - ist halt ein nettes Extra, wenn du z.B. nicht dauernd in deinen Tube schaust - manch haben z.B. Probleme, bei denen Wasser durch die Schläuche diffundiert, so kannst du rechtzeitig was nachfüllen (Der Durchflusssensor eigt sowas z.B. nicht an).
Letztendlich ist doch alles nur Spielerei und wenn man es aus dem Winkel betrachtet: Wozu überhaupt Tempsensoren? Solange alles Läuft interessiert man sich doch nicht dafür.
Oder überhapt ne Lüfteregelung: Lüfter auf 5Volt, gucken obs zub warm wird, wenn nicht gut und fertig ;D.

cya
x-stars


durchflussensor is auch quatsch... seinen AT hat man wohl immer im blick ... kann also fluss und höhe des wassers checken...)
Lüftersteuerung : es sind ja nicht immer die gleichen verlustleistungen gegeben.
Tempsensoren: werden zur lüftersteuerung nötig
ein paar dinge sind schon "notwendig" um die wakü so zu betreiben wie es gedacht ist: kühl und leise...