• 25.08.2025, 15:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Shoggy

Sven - Admin

Re: Jetzt hats mich auch erwischt... Aquaero wante

Freitag, 7. Januar 2005, 22:07

Zitat von »x-stars«

naja, ist mir auch egal, ich werde mir selbst ne Blende basteln, sobald ich den LianLi und das Ae hab 8)

La la la 8)

;D

ALLyaNEED

unregistriert

Freitag, 7. Januar 2005, 22:22

sieht gut aus shoggy !!

hmm VFD sieht schöner aus... das ist ne gute beschreibung...
-flackert das genauso hässlich wie das LC wenn die buchstaben scrollen ? oder ist das eins der besseren punkte ? also kann man was lesen wenn da text schneller durchläuft?

-kann die neue Revision 4.0 alle lüfter regeln -da es kein PWM mehr haben soll ?

-durchflussmesser spar ich mir glaub ich ... da kommt nur son rädchen (wenn überhaupt) rein

den Variobeleuchtungmodul anschluss kann man den auch für was anderes benutzen oder ist der nur für die LEds ?

ich hatte am anfang gefragt ob das aquaero alles kann was das craystalfontz kann... da hies es nein ... WAS kann es denn NICHT?
"Das AE kann nicht das gleiche wie die CF LCDs, das AE kann über USB text anzeigen der zum LCD geschickt wird. Wir benutzen ja nicht das Protokoll von CF. " versteh ich nicht ganz... das eine seriell das andere USB ok aber sonst ? es gibt text aus und kann doch auch die gleichen sachen im computer auslesen /anzeigen ? also Temps / netzwerk auslastung etc. /HDDs?

@AC: Wenn ich die Aquastream Lackiere , is dann die garantie futsch?

sebastian

Administrator

Freitag, 7. Januar 2005, 22:45

1. in der neuen firmware fürs AE wird es kein text scrollen mehr geben.

2. das ae4.0 kann alle lüfter regeln,.. da es die spannung so ausgibt als wenn du es per poti einstellen würdest.

3. der varioled ausgang ist für leds gedacht,.. alles andere kann den ausgang zerstören

4. wenn du deine pumpe lackierst hast du keine garantie mehr auf die pumpe, aber auf auf den controller schon.

5. das mit den lcds ist nicht das gleiche. du kannst mit dem AE text mit jalcd anzeigen,.. aber es gibt ja für die crystal fontz serial/usb lcds noch andere SW,.. die geht nicht.. Die CF lcds haben nix mit dem aquaero zu tun. Man kann lediglich mit einer eigen SW oder mit JaLcd daten auf dem AE anzeigen.
Wenn deine frage darauf hinausläuft das du mit JaLCD deine CPU temp usw anzeigen wllst,.. ja das geht,.. wenn du andere software verwenden willst die das AE nicht unterstützt sonden nur die CF lcds ,.. nein das geht nicht.

MfG
Sebastian

ALLyaNEED

unregistriert

Freitag, 7. Januar 2005, 23:01

Zitat von »Sebastian«

1. in der neuen firmware fürs AE wird es kein text scrollen mehr geben.

2. das ae4.0 kann alle lüfter regeln,.. da es die spannung so ausgibt als wenn du es per poti einstellen würdest.

3. der varioled ausgang ist für leds gedacht,.. alles andere kann den ausgang zerstören

4. wenn du deine pumpe lackierst hast du keine garantie mehr auf die pumpe, aber auf auf den controller schon.

5. das mit den lcds ist nicht das gleiche. du kannst mit dem AE text mit jalcd anzeigen,.. aber es gibt ja für die crystal fontz serial/usb lcds noch andere SW,.. die geht nicht.. Die CF lcds haben nix mit dem aquaero zu tun. Man kann lediglich mit einer eigen SW oder mit JaLcd daten auf dem AE anzeigen.
Wenn deine frage darauf hinausläuft das du mit JaLCD deine CPU temp usw anzeigen wllst,.. ja das geht,.. wenn du andere software verwenden willst die das AE nicht unterstützt sonden nur die CF lcds ,.. nein das geht nicht.

MfG
Sebastian

1. wie soll ichn dann langen text dastellen ? oder zumindest mehr infos als in die zwei zeilen passt? wechselt dann das komplette display also mehrere "Seiten" ?

2.sehr gut ... dann könnte ich durchsichtige LED fans benutzen..

3. ich hatte es eher so verstanden das dieses Varioled teil an einen "MultiOUT" oder sowas kommt... egal passt schon ;-)
anstatt 2 leds könnte man auch eine 2 farbige nehmen die dann umschaltet/fadet? ich hab den Aquatube 1.0 und da hab ich nur einen anschluss frei...anschlusspolung vom variobel.modul?

4.wäre mit spiegelfolie bekleben oder so OK?

5. andere Software will ich nicht benutzen ich will halt bloss ein paar "wichtige" dinge darstellen ... also wasser/cpu/MB temps, drehzahl der am aquaero angeschlossenen lüfter, netzwerkauslastung , uhrzeit , custom Text usw. ? kann es das ?

sebastian

Administrator

Freitag, 7. Januar 2005, 23:23

das scrollen vom ae war nur ein optischer effekt,.. es konnten auch keine texte mit mehr als 20 zeichen angezeigt werden, bzw. sind alle menues vom ae so gemacht das es mit 2x20 zeichen auskommt.
jalcd kann natürlich mehr als 20 zeichen pro zeile scrollen. ja, du kannst jalcd zum anzeigen deiner pc infos benutzen. mit jalcd kannst du auch problemlos einen text mit 50 zeichen scrollen lassen.

wenn du die folien wie rückstandsfrei entfernen kannst ist es ja egal was du mit der pumpe machst.

du kannst auch problemlos eine 3polige 2farbled ans ae anschließen. belegung ist im manual.
wenn du noch mehr verbraucher anschließen willst musst du den musltiswitch kaufen, aber dazu gibt es in der nächsten tagen mehr infos.

MfG
Sebastian

ALLyaNEED

unregistriert

Freitag, 7. Januar 2005, 23:44

klingt alles sehr gut!

jetzt noch die frage welches Display:
das vfd flackert nicht beim scrollen? (oder wenigstens weniger?) bewgt es sich "flüssiger" als das lc?

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 8. Januar 2005, 04:19

Also der Text selbst ist absolut scharf beim VFD wenn es scrollt. Allerdings ruckelt es hier und da mal ein wenig - der Text fliesst also nicht flüssig durch.

Habs mal versucht mit der Webcam auf Video zu bannen:

*CLICK ME*

Lass dich nich durch den teilweise verschwommenen Text irritieren; da ist die Webcam dran schuld - an dem besagten Ruckeln allerdings nicht ;)

x-stars

God

Samstag, 8. Januar 2005, 12:32

Zitat von »Shoggy«

Saubere Arbeit: War da gerade ein Sommerloch oder gabs Freibier? So wenige Antworten auf so ein Werk :D.
[glow=red,2,300]Shoggy, du bekommst ein Extra-Lob, du darfst dir im Sekteriat ein Plätzchen abholen ;D[/glow]

Zitat

3. ich hatte es eher so verstanden das dieses Varioled teil an einen "MultiOUT" oder sowas kommt... egal passt schon Wink

Das ist der AquaBus, noch wieder ein anderes Feature des Ae ;D

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

ALLyaNEED

unregistriert

Samstag, 8. Januar 2005, 16:16

ja shoggy sehr geil !! das hat mich überzeugt es wird eins MIT vfd ;-) sieht echt besser aus ! jetzt mussi nur noch mein externes gehäuse zuende planen ;-)

muss es ne folie sein oder geht auch dickeres durchsichtiges eingefärbtes material als blende?

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 9. Januar 2005, 01:05

Eine Folie bietet sich halt an weil die zum einen nicht viel kostet und sie schnell montiert ist.

ALLyaNEED

unregistriert

Sonntag, 9. Januar 2005, 01:11

ja das ist wahr aber farbiges nicht UV-aktives plexi (da solln UVkathoden rein und die solln ja nicht das VFD "verblenden") sollte auch gehen ja?

was meinst lieber rot/orange oder blau? ich denk blau oder?! gibts überhaupt farbiges NICHT uvaktives plexi ? normales durchsichtiges ist ja nicht UVaktiv aber wie ist das farbigem ? gibts da aktives und nicht aktives in der gleichen farbe?