Hm, aber gäbe es denn eine Möglichkeit die Werte vom AE an den SMBus weiterzugeben?
Wenn das machbar wäre, wären meine Probleme damit erledigt, da MBM (und andere solche Programme) ja den SMBus auslesen.
Ich frage, da ich mich zZt. mit einem neuen HTPC Frontend auseinander setze und in meinen HTPCs Wasserkühlungen integriert sind.
Das neue Frontend hat nun eine Möglichkeit, MBM Werte auszulesen (über die in MBM eingebaute Schnittstelle) und darzustellen.
Wenn man nun AE und MBM kombinieren könnte, dann könnte man die emensen Vorteile vom AE nutzen und gleichzeitig noch hübsch integriert im Frontend die wichtigen Werte anzeigen.
Edit:
Sag mal, der Source Code (oder Teile) sind nicht zufällig frei oder? Sonst könnte man ja quasi eine Schnittstelle schreiben, die die Werte vom AE empfängt und sie an das Frontend weitergibt, indem die Schnittstelle so tut, als ob sie das MBM "Plugin" ist.
Oder man schreibt einfach gleich ein AE Plugin für das Frontend (Media Portal), in dem die Lüfter und Temperaturen übergeben werden, so wie ein Signal, wenn das AE den PC abschalten muss.
Könnte ich auch bei behilflich sein.