• 20.08.2025, 14:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

madberlin

Full Member

AE oder AS Probleme "Entlüftungsmodus"

Donnerstag, 27. Januar 2005, 09:36

Hallo

ich bin seit ca 1 Monat stolzer Besitzer einer AS mit einem AE dran, sie lief auch super bis gestern Nachmittag, folgendes Problem habe ich seit dem, die AS geht automatisch immer in den Entlüftungsmudus, diesen kann ich auch nicht mehr per Software ausschalten, alles andere geht in der Software einzustellen, Pumpe läuft auch aber halt nur im Entlüf.Mod., beim hochfahren drehen die Lüfter ca 3 - 5 mal nacheinander hoch und wieder auf meine Eingestellten Werte, einmal kenne ich ja um die Drehzahl/Lüfter zu prüfen aber jetzt ist es bei mir ca. 3 - 5 mal und wie gesagt dann geht die AS nur im Etlüftungs.Mod., ich habe folgendes schon versucht ohne Erfolg, Software de- und neu- Installiert, USB gelöscht und wieder neu finden lassen, Profile die ich mir erstellt habe kann ich laden sie gehen auch aber es ändert nichts daran das die Pumpe weiter im Entlüf.Mod. geht bzw. bleibt obwohl das im Profil nicht abgelegt ist, ich habe nichts seit dem Anschalten verändert weder Software noch Hardware seitig, dieser Fehler war nach dem Einschalten da, an dem Tag zuvor lief alles ohne Problem. Was meint ihr, ist evtl. etwas defekt??? Aber was und wie kann ich das herausfinden bzw. testen.

Danke Madberlin

Stefan_K.

Moderator

Re: AE oder AS Probleme "Entlüftungsmodus&quo

Donnerstag, 27. Januar 2005, 09:47

Hi,

ändere die Frequenz / den Entlüftungsmodus mal direkt über das Tastenmenü.

Gruß

Stefan

madberlin

Full Member

Donnerstag, 27. Januar 2005, 09:50

Hallo Stefan

Danke für den Tip aber ich habe das LT, da fehlt mir leider das schöne Display!! Die Frequenz kann ich ohne Problem per Software verstellen, reagiert zwar etwas träge geht aber.

Gruß Madberlin

madberlin

Full Member

Donnerstag, 27. Januar 2005, 16:01

Hallo ihr !!!

Hat den wirklich keiner mehr ne idee oder ähnliche Probleme mal gehabt ?!?!

Mhhh dann muß ich mich wohl an den Support wenden, Schade ???

Ach ja die LED auf der Platine blinken so wie es normal ist beim Entlüftungsmod. und auch die Daten in der Software sind normal, bei der AS also Strom weniger/weg und wieder an mit der Meldung Überspannung etc. so wie es nun mal normal auch ausschaut.

Gruß Madberlin

madberlin

Full Member

Donnerstag, 27. Januar 2005, 19:34

AN DEN ADMIN --> Bitte Thema Schließen <-- !!!!

Hat sich erledigt geht jetzt erst mal wieder, ich habe den Jumper von der AS Platine abgezogen, und auch die AE Verbindung dann habe ich die AS nomal ohne AE angeschlossen da ging sie ohne Probleme, dann wieder alles zusammengesteckt wie es war nur ohne den Jumper an der AS Platine weggelassen und siehe da....... es läuft erst mal wieder wie gewohnt, da sieht man das die AC Produkte einfach nicht klein zu kriegen sien  ;D nene Spaß ! Sind für mich jedenfalls die Top Produkte in der WAKÜ Scene !

GRuß Madberlin