• 13.06.2024, 06:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero wird hin und wieder net erkannt

Dienstag, 8. Februar 2005, 17:34

Also ich hab folgendes Prob, mein Aquaero ist über USB angeschlossen und funktioniert soweit auch.
Nur wenn ich nen Restart mach wird das Aquaero irgendwie nimmer erkannt. (Passiert manchmal auch wenn meine Kiste über Nacht aus war und ich sie am nächsten Morgen wieder einschalt)
Ist zwar net schlimm, aber es nervt doch wenn man was am AE umstellen will und dafür erst neu booten muss, und mit nem bisschen Pech wirds nochmal net erkannt.

hab nen MSI 925x Neo Board mit neuster Bios Revision...
Der Rest vom Sys sollte ja egal sein, hab das Prob ja nur beim booten.

Re: Aquaero wird hin und wieder net erkannt

Dienstag, 8. Februar 2005, 18:14

Passiert bei mir auch, aber es liegt definitiv nicht am Ae, sondern am (Onboard-)USB-Controller.
Geh beim nächsten mal in den Gerätemanager, da wird wahrscheinlich ein USB-Controller ein gelbes Ausrufezeichen haben, den Controller markieren, Enf-drücken, dann oben im Menü "nach Geänderter Hardware" suchen anklicken, dann dauerts 3 Sek. und alles läuft wie gehabt (erspart den Neustart ::) ).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero wird hin und wieder net erkannt

Dienstag, 8. Februar 2005, 18:18

oder einfach bei dem Eintrag mit dem gelben Rufzeichen rechts draufklicken -> deaktivieren, dann nochmal draufklicken und Aktivieren. Selber Effekt
Wo ich bin ist vorne.

Re: Aquaero wird hin und wieder net erkannt

Dienstag, 8. Februar 2005, 19:13

das test ich doch gleich mal :)

EDIT: Das funzt ja echt :P thx an euch...
Das erklärt auch gleich mit wieso meine Front Usbs hin und wieder net wollen ;)

Re: Aquaero wird hin und wieder net erkannt

Dienstag, 8. Februar 2005, 19:50

genau das gleiche prob hab ich auch (MB: A7N8X Del. rev 2) und ich lös es auch immer mit deaktvieren/aktivieren...
SanDiego 3700+ @ 2800 Mhz | 255 MHz x11 | 1,475 V 2 GB Samsung U-C-C-C @ 255 MHz | 3-4-4-8 | 1T | 2,6 V DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D Connect3D X1800XT | PE-BIOS | 710/810 MHz 2x Seagate 120 GB S-ATA HDD

Re: Aquaero wird hin und wieder net erkannt

Dienstag, 8. Februar 2005, 19:54

same behavior here: MB Nf7-S Rev.2
Vielleicht liegts doch am AE, Firmwareupdate ist langsam überfällig meiner Meinung nach :-/

mfg
Settler

Re: Aquaero wird hin und wieder net erkannt

Mittwoch, 9. Februar 2005, 09:26

HAllo

ich habe auch das Problem wie alle anscheinend hier, Ich habe ein MSI K7N2 Delta FISR, das mit De-und Aktivieren ist zwar ne Zwischenlösung aber ich denke das wenn so viele das "Problem" haben, es doch evtl. am AE zum Teil liegen könnte, zumal ich mir ein Kabel mal gebastelt habe und es auf den Externen USB Anschluß gesteckt habe, auch hier das gleiche Ergebnis, es geht ja, aber manchmal halt nur mit Usereingriff und das ist ein wenig Schade, da das AE meiner Meinung nach einer der, ja wenn nicht sogar, das beste ist was man zur Zeit käuflich erwerben kann, vieleicht ist ja das Problem mit ner neuen Soft bzw. Firmware evtl. erkannt worden und gelöst.

Grüße Madberlin

Re: Aquaero wird hin und wieder net erkannt

Mittwoch, 9. Februar 2005, 09:55

alle uns bekannten usb probleme werden mit dem update behoben werden, dazu zählen zb. das sich das ae hin und wieder ich anmeldet, die bootverzögerung bei P4 mainboards von asus ..
da viele sachen die der usb standart vorschreibt in der praxis nicht so eingehalten werden, kommt es zu den oben genannten phänomänen.

MfG
Sebastian

Re: Aquaero wird hin und wieder net erkannt

Mittwoch, 9. Februar 2005, 10:01

@ Sebastian

Super Danke, na dann ist ja alles klar, wie immer bei AC, ein super Support und schnelle Reaktionszeit, das macht euch keiner so schnell nach. Hoffentlich kommt das Update bald raus.

Grüße

Madberlin

Re: Aquaero wird hin und wieder net erkannt

Mittwoch, 9. Februar 2005, 10:05

@Sebastian: Schön, wie weit ist die Software denn? Ist sie bald fertig ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero wird hin und wieder net erkannt

Mittwoch, 9. Februar 2005, 14:38

hab das selbe prob

gigabyte ga-8ihxp

na dann wart ich mal aufs update

gruß

Re: Aquaero wird hin und wieder net erkannt

Mittwoch, 9. Februar 2005, 15:41

Hui und ich dachte das wäre ein Einzelphänomen bei mir :P

Re: Aquaero wird hin und wieder net erkannt

Donnerstag, 10. Februar 2005, 01:18

Zitat von »x-stars«

@Sebastian: Schön, wie weit ist die Software denn? Ist sie bald fertig ::).



its done when its done *rofl* !!

nein mal im ernst - angekündigt war sie zu ende JANUAR ... nun ham wir bald mitte Februar... so ca. nen Monat noch ??  ;D

just kiddin
Account gesperrt

Re: Aquaero wird hin und wieder net erkannt

Donnerstag, 10. Februar 2005, 15:03

Zitat

just kiddin


Schön wärs ;D.

Sollte ja eigentlich bald fertig sein, Ende Januar hieß es, dass 98% fertig sind, wie lange braucht man für 2%?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."