• 28.05.2024, 22:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mike97

unregistriert

ae + firmware 3.23a (lcd) keinen zugriff

Sonntag, 27. Februar 2005, 00:56

hi,

ich hab heut vor lauter langeweile mein ae auf o.g. firmware geflashed. nu hab ich weder zugriff auf den controller (er meldet "error try to reflash") direkt, noch über usb.
genau gesagt, das ae reagiert weder auf set/mode taste (am usb oder auch ohne anschluss) noch auf meine reflashversuche an allen usb-ports.
was kann ich noch tun, um das problem zu beheben, ohne das ding gleich einsenden zu müssen?
danke für eure ratschläge :)

Re: ae + firmware 3.23a (lcd) keinen zugriff

Sonntag, 27. Februar 2005, 02:03

Du könntest einen EEPROM-Reset versuchen. Um den durchzuführen hälst du vor dem Start des Rechners (Aquaero muss aus sein) die Taste set/mode gedrückt. Jetzt schaltest du den Rechner ein (Aquaero geht an) und im Aquaero sollte die Meldung "Achtung EEPROM-Reset, bitte 3 Sekunden drücken" erscheinen. Wenn du die Taste dann 3 Skeunden lang gedrückt hälst erscheint in der Zweiten Zeile die Meldung "EEPROM resetted".

WICHTIG: Lass die set/mode Taste nach den 3 Sekunden bzw. wenn die Bestätigung mit dem resetted kommt sofort die Taste los da ansonsten nach 5 weiteren Sekunden die gesamte Firmware gelöscht wird und dein AE dann auf jeden Fall eingeschickt werden muss.

mike97

unregistriert

Re: ae + firmware 3.23a (lcd) keinen zugriff

Sonntag, 27. Februar 2005, 10:26

hi shoggy,
das hab ich versucht. das ae meldet nach dem factorytest "system ok" nach dem neustart des ae kommt dann aber wieder die meldung error- try to reflash. ich krieg nur keine verbindung zum ae mehr (lief vorm flash auf 3.23a)
beim starten zeigt das ae aber noch die version 3.23a an. was kann ich tun um das problem weiter einzugrenzen?