• 20.09.2024, 20:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

computer startet nicht...

Mittwoch, 16. März 2005, 16:43

hi,

mein system starte leider nicht nur habe ich eine vermutung:

habe den aquero über standby versorgt, muss ich da noch eine "normale" stromquelle anschliessen?


danke! :)

Re: computer startet nicht...

Mittwoch, 16. März 2005, 17:08

so, hab den strom angeschlossen, jetzt startet er auch ca eine halbe sekunde also die lüfter drehen sich eine halbe drehgung dann ist ruhe.

das mit dem standby jumper versteh ich nicht sorecht.
es steht jumper 2+3 soll man bei standby nehmen, und wereinstellung ist 1+2. aber wenn das richtig ist, dann war werkeinstellung 2+3, kann das sein?

danke...

Re: computer startet nicht...

Mittwoch, 16. März 2005, 18:21

Ja, du musst zusätzlich zur Standby-Spannung auich den normalen Molex-Stecker anschließen (musst du in jedem Fallm, wenn du dass Ae benutzen willst :P).
Bei mir war der Jumper von Werk aus auf Default, also ohne Standby-Spannung, eben umjumpern und ales war klar, ich glaube nicht, dass er bei dir schon auf 2-3 Stand (vergleich das doch mit der Skizze im Handbuch, AC setzt den Pin1 an manchen stellen irgendwie komisch).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."