• 21.05.2024, 16:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cdebuhr

Junior Member

aquero, power connect -> pc startet nicht

Mittwoch, 2. März 2005, 22:36

hi,

ich habe heute meine wasserkühlung zusammengebaut. hmmm...
so ganz hats nicht geklappt.

mein problem:
ich habe ein aquero lt (bios 3.99d) und ein power conncect + relais-stecker. (grünes kabel ist durchtrennt und ins relais geführt, standby hat 5,0V)
wenn ich das power connect nicht benutze, sondern den netzteil-atx-stecker direkt ins motherboard -> alles prima.
wenn ich jedoch das power connect dazwischen schalte -> das mobo bekommt noch strom (led auf dem board leuchtet). das wars dann aber auch - fährt nicht hoch, pumpe läuft nicht.

was mache ich wohl falsch? bin völlig ratlos.

vielen dank für eure hilfe.

-chris

Re: aquero, power connect -> pc startet nicht

Mittwoch, 2. März 2005, 23:16

Du machst vermutlich gar nichts falsch denn das AE v4 mit der Firmware 3.99 kommt mit dem ATX-Break noch nicht richtig klar. Dieser Fehler wird erst in der kommenden 4er Firmware behoben.

Momentan kannst du die Notabschaltung nur über die Power-Switch Methode nutzen.

cdebuhr

Junior Member

Re: aquero, power connect -> pc startet nicht

Mittwoch, 2. März 2005, 23:25

was ist die "power-switch-methode" genau?

Re: aquero, power connect -> pc startet nicht

Mittwoch, 2. März 2005, 23:52

Hierbei schliesst du das Relais des Aquaeros parallel zum Power-Taster an:

cdebuhr

Junior Member

Re: aquero, power connect -> pc startet nicht

Mittwoch, 2. März 2005, 23:56

cool. werde ich ausprobieren.

ich finde es aber schade, da ac es nicht kommuniziert, dass die "normale" funktion nicht einsetzbar ist. :-(

RedRum

Junior Member

Re: aquero, power connect -> pc startet nicht

Samstag, 19. März 2005, 12:31

hey,

ich hab hier das gleiche problem, nur habe ich nicht die version 4.0
sondern 3.4 mit firmware 3.23a!

Wird es dafür denn in Zukunft auch ein BIOS-Update geben, wobei dieser Fehler gefixt wird?

Edit:
Hab den Fehler gefunden, der Jumper für die Stanby-Versorgung war net umgesteckt!
Jetzt funktioniert alles