• 27.05.2024, 22:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wann gibts die neue Software ?

Freitag, 18. März 2005, 12:38

Ich war jetzt leider länger nicht mehr hier im Forum unterwegs, kann mich aber noch dran erinnern, dass für das Aquaero eine neue Software angekündigt war, die so gegen Ostern rauskommen sollte.
Gibts in Bezug auf den den Veröffentlichungstermin schon Neuigkeiten?

Ciao,
Cricket

Re: Wann gibts die neue Software ?

Freitag, 18. März 2005, 12:51

Außer versprechungen wirst du hier wohl nichts wirklich entscheidenens hören. Außer dem Spruch " its done whenn ists done " Ist zum kotzen !!!!!!!
Ja es hieß gegen Ostern nur leider wurde kein Jahr angegeben !!!!
Aber wer schon dafür bezahlt hat darf schließlich nicht erwarten, das auch alles funktioniert ohne Zusatzkosten oder sonstwas.
Das ist hier men letzter Thread u. der letzte Artikel von AC den ich bestellt habe. Erst das Theater mit der Auslieferung des AEs dann die mangelhafte SOft / Hardware dann die neue AE Version als Erstkäufer komme ich mir wie ein Beta Tester vor, der dafür auch noch teuer bezahlen muss
So nun Ende u. aus

na also habe ich doch Recht gehabt. Mal wieder ein Termin der versprochen wurde u. nicht eingehalten wurde. Woanders hieß es warum traut Ihr AC noch ?? Gute Frage wenn ich denen nicht trauen soll was Termine angeht warum soll ich denen dann trauen, was andere Angaben betrifft ?? Also wie gehabt Terminew sind hier nur reine Kundenverarsche u. nix anderes mehr !!! Ich hoffe für alle zukünftigen Kunden u. Produkte das sich hier mal Grundlegend etwas ändert, denn sonst sieht es bald ganz übel für AC aus
Mein Compi macht das was er will, ich mache das was meine Frau will und unsere Kinder machen das was wir nicht wollen. Irgendwas geht da wohl falsch

Re: Wann gibts die neue Software ?

Freitag, 18. März 2005, 13:31

Zitat von »thecrow1«

Außer versprechungen wirst du hier wohl nichts wirklich entscheidenens hören. Außer dem Spruch " its done whenn ists done " Ist zum kotzen !!!!!!!
Ja es hieß gegen Ostern nur leider wurde kein Jahr angegeben !!!!
Aber wer schon dafür bezahlt hat darf schließlich nicht erwarten, das auch alles funktioniert ohne Zusatzkosten oder sonstwas.
Das ist hier men letzter Thread u. der letzte Artikel von AC den ich bestellt habe. Erst das Theater mit der Auslieferung des AEs dann die mangelhafte SOft / Hardware dann die neue AE Version als Erstkäufer komme ich mir wie ein Beta Tester vor, der dafür auch noch teuer bezahlen muss
So nun Ende u. aus



und nochmal:

Wenn AC so lange getestet hätte bis wirklich alle Fehler des Aquaero besetigt sind Hardware wie Software Technisch dann würde ihr heute noch kein AE kaufen können. das mit der Lüftersteureung kann mann vorher nicht testen, da es unzählig viele Lüfter Hersteller und Typen gibt.

Re: Wann gibts die neue Software ?

Freitag, 18. März 2005, 16:20

Von Anfang an auf die PWM verzichten und die Probleme nehmen rapide ab. ::)

Re: Wann gibts die neue Software ?

Freitag, 18. März 2005, 20:32

Zitat von »hurra«

Von Anfang an auf die PWM verzichten und die Probleme nehmen rapide ab. ::)

Analoge Elektronik ist eine Wissenschaft, die von den meißten Digital-Freaks heutiger Tage nicht (mehr) beherrscht wird.
h-Parameter Modell, Ströme, Verstärkungsfaktoren - und das Ganze auch noch nicht-linear.
Igitt - wir nehmen lieber einen µC und machen das Ganze "Soft".

Obiges ist eine allgemein gehaltene Aussage, die selbstverständlich keinen der hier Anwesenden betrifft.

mfg, Thomas

Re: Wann gibts die neue Software ?

Freitag, 18. März 2005, 21:53

ich will wirklich ma sehn wie du so ne lüftersteuerung analog aufbaust :P
die treiberstufe is ja noch recht billig aber der rest? :-X ;D ;)

Re: Wann gibts die neue Software ?

Freitag, 18. März 2005, 22:07

Zitat von »@re@50«



Wenn AC so lange getestet hätte bis wirklich alle Fehler des Aquaero besetigt sind Hardware wie Software Technisch dann würde ihr heute noch kein AE kaufen können. das mit der Lüftersteureung kann mann vorher nicht testen, da es unzählig viele Lüfter Hersteller und Typen gibt.


Das wurde auch vor dem Release der 3.07 versprochen ::). Nichtsdestotrotz bringt drängen auch nichts, ich glaube kaum, dass AC die Software fertigmacht und dann in die Schublade legt, nur um dann, wenn das Geschrei zu groß wird, nen paar Happen hinwerfen zu können (oder vielleicht doch? Wollen wir ganz laut schreien? ;D)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

-Andy-

Senior Member

Re: Wann gibts die neue Software ?

Samstag, 19. März 2005, 00:52

Hi

wird es mit der neuen Software auch die Zusatzkarte mit der
analogen Lüftersteuerung geben? Ich hab nämlich
das Pulsweitenmodulations Modell.
Die 120er Lüfter regln sich gut aber die 80er ganz und gar nicht.

Kann man das alte Aquaero gegen Aufpreis auf das
Model 4.0 tauschen?

Re: Wann gibts die neue Software ?

Samstag, 19. März 2005, 13:05

Zitat von »r1ppch3n«

ich will wirklich ma sehn wie du so ne lüftersteuerung analog aufbaust :P
die treiberstufe is ja noch recht billig aber der rest? :-X ;D ;)

In Prä-Digital-Zeiten wurden ganze Industrieanlagen analog gesteuert und geregelt - und dies mit Teilen, die um mehrere Zehnerpotenzen voluminöser und teurer waren als heute.

Bei allem Purismus (der in der EDV schon fast fanatisch-religiöse Züge hat) kann ja trotzdem beides machen. Es reicht, wenn die Treiber analog sind. Der Rest bleibt digital.

Für die Schnittstelle gibt es 3 Möglichkeiten :
1. Binär-Parallel: Der DAC besteht dann aus einem (billigen) R/2R-Netzwerk - Allerdings gibt das eine Menge Leiterbahnen auf dem Print.
2. Binär-Seriell: Hier geht's nach einem Schiebe-Register und Latch weiter wie unter 1. Wobei ich ziemlich sicher bin, daß Schieberegister+R/2R als Pfennigartikel verfügbar sind.
3. PWM + Integrator: Das ist die Einfachste aller Varianten - zumal der Integrator aus genau zwei (RC) bis drei (LRC) passiven Bauelementen besteht. Mit zunehmender Puls-Frequenz werden die Teile auch immer "handlicher".

Variante 1 & 2 haben den Vorteil, daß der Programmieraufwand ziemlich genau NULL ist, und daß das Zeitverhalten des µCs unkritisch ist.

mfg, Thomas