• 08.06.2024, 02:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie PC starten, nach ATX Break

Samstag, 19. März 2005, 20:14

So ich habe nun meine Aquaero soweit angeschlossen und auch die ATX-Break-Schaltung vorgenommen. Nun habe ich einfach mal einen Break provoziert und danach konnte ich den PC leider net mehr zum leben erwecken. Habe dann die grüne Leitung überbrückz und PC hochgefahren und bei den Relais-Settings den Status auf "Aus" gesetzt und PC runtergefahren. Dann wieder Stecker dran ans Aquaero und danach konnte ich ihn wie gewohnt anschalten.

Geht das irgendwie auch einfacher nach einem ATX-Break oder muss man jedesmal durch diese Prozedur?

Bis dann...und Grüße @ all

Re: Wie PC starten, nach ATX Break

Samstag, 19. März 2005, 20:35

Hast du die StandBy-Versorgung angeschlossen? Ohne die funktioniert das nicht korrekt und du musst es jedes mal so wie jetzt von Hand zurücksetzen.

Falls du zudem ein Aquaero V4 hast dürftest du dort sowieso probleme haben da dort noch ein Bug in der Firmware ist, der erst mit der 4er Firmware behoben wird.
(Soll gegen Ostern verfügbar sein...)

Re: Wie PC starten, nach ATX Break

Samstag, 19. März 2005, 21:01

Hab noch nicht das neue Aquaero, sondern die Version 3.07 und die Standby Versorgung habe ich angeschlossen und den Jumper entsprechend gesetzt. Trotzdem musste ich es so machen. Ausserdem hatte die Rote LED der Aquastream-Steuerung ständig dreimal rot geblinkt...hab ich da irgendwo noch nen fehler drin ?