• 24.07.2025, 11:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

michaelny

Full Member

aquasuite und scripting fuer GRAKA

Montag, 9. Mai 2005, 22:23

an alle die sich mit dem scripting auskennen .............. kann man irgendwie die temperaturdaten aus meiner GRAKA ueberwachung unter systemsteuerung auf die suite uebertragen ???
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

fred

Full Member

Re: aquasuite und scripting

Dienstag, 10. Mai 2005, 02:01

ja Grakatemp aufm AE display wär der burner ! CPU und so geht ja... man muss doch "nur" die temp anzeige im treiber abfragen,,,
Account gesperrt

michaelny

Full Member

Dienstag, 10. Mai 2005, 02:39

weiss ja nicht ob das so einfach ist ......... kenne mich mit scripting nicht aus aber da laeuft ja ein " script ?? " eine anwendung oder so die mir meine temp gibt wenn ich - arbeitsplatz / einstellungen / ansicht und themen / anzeige / einstellungen / erweitert / " karten-name " / temperatur ...... aufrufe

da muss doch ein weg sein das zu extrahieren bzw umzuleiten oder ??
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

x-stars

God

Dienstag, 10. Mai 2005, 12:13

Zitat von »michaelny«

weiss ja nicht ob das so einfach ist ......... kenne mich mit scripting nicht aus aber da laeuft ja ein " script ?? " eine anwendung oder so die mir meine temp gibt wenn ich - arbeitsplatz / einstellungen / ansicht und themen / anzeige / einstellungen / erweitert / " karten-name " / temperatur ...... aufrufe

da muss doch ein weg sein das zu extrahieren bzw umzuleiten oder ??

Na, soo funktioniert die Programmierung eigentlich nicht, einfacher wäre es wohl die Graka-Temp über die Treiber-DLL abzurufen und dynamisch in eine Textdatei zu schreiben, die die Aquasuite dann einbindet ;).
Steht bei nVidia/Ati irgendwo, wie man die Temp abruft? Wenn ja her damit, dann bastel ich was ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

michaelny

Full Member

Re: aquasuite und scripting fuer GRAKA

Dienstag, 10. Mai 2005, 15:25

@ x-stars

meld dich bitte mal ueber eins der chatmedien bei mir ........ wie gesagt kenne mich da nicht so mit dem scripting aus aber gebe dir natuerlich gern die infos oder dateien die du brauchst

nun ob die info bei nvidia steht bezweifel ich im moment ..... habe letzte nacht mal im netz herumgesucht deswegen und festgestellt das nicht alle GF 6 karten das automatisch darstellen - bei einigen haben die das erst mit nem trick im bios freigeschaltet - da wurden hex bereiche innerhalb des kartenbios geaendert und dann geflasht so das die die funktion hatten die ich oben erwaehnte - meine ist eine asus extreme n 6600gt und bei mir war das automatisch vorhanden innerhalb der systemsteuerung