• 04.06.2024, 18:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Sonntag, 8. Mai 2005, 21:52

Zitat von »Marauder1981«


PS.:Seh ich Gespenster???? Da ist doch ein OS Loader für 2.03 im Download bereich!?!?!

Mike



Und groß darunter steht ein Warnhinweis, der wahlweise auch im ersten Post dieses Topics steht. ::)

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Sonntag, 8. Mai 2005, 21:52

Neee, oder??
Ihr wollt mir jetzt nicht sagen das der OS Loader nur für diejnigen gedacht ist die noch überhaupt nichts geflasht haben???
Und das der OS Loader das Aquaero mit OS 2.02 gar nicht erkennt???

Mike

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Sonntag, 8. Mai 2005, 21:53

Noch einmal: Dieses Update ist AUSSCHLIESSLICH für aquaeros der Serie 3.
Wenn bereits das OS 2.02 installiert ist, dann ist dieses Update nicht geeignet!

Für das OS 2.02 gibt es erst mit der nächsten Firmware ein Update !
Die jetzt schon geflashten aquaeros sind auf dem aktuellsten Stand und brauchen kein weiteres Update !

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Sonntag, 8. Mai 2005, 21:53

Zitat

PS.:Seh ich Gespenster? Da ist doch ein OS Loader für 2.03 im Download bereich!!



Der ist aber nur für AE 3.xx

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Sonntag, 8. Mai 2005, 21:54

Ich hasse es Recht zu haben....
:'( :'( :'( :'( :'(

Mike

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Sonntag, 8. Mai 2005, 21:57

so, auch ich hab grade erfolgreich gefläscht, ae der allerersten stunde, wenn nicht sogar -xxx h, nicht ganz aktuelle alte firmware, und als mainbaord asus a7v333 v1.02

bin erstmal wiede rkabel anschließen :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Sonntag, 8. Mai 2005, 21:59

verflixxt, hätt ich doch mehr Geduld gehabt  :P ::)

Edit: Bin völlig kirre. Entweder zu blöd, oder zu blöd  :P Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Firmware, OS Update fürs AE !??? Also die aquasuite ist fürn PC, so.....öhm....und weiter? Blick da nicht durch  ??? :-X ::) Und Firmware ist die Software fürs AE, aber was ist jetzt OS Update?

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Sonntag, 8. Mai 2005, 22:10

Zitat von »Stephan«

Noch einmal: Dieses Update ist AUSSCHLIESSLICH für aquaeros der Serie 3.
Wenn bereits das OS 2.02 installiert ist, dann ist dieses Update nicht geeignet!

Für das OS 2.02 gibt es erst mit der nächsten Firmware ein Update !
Die jetzt schon geflashten aquaeros sind auf dem aktuellsten Stand und brauchen kein weiteres Update !



Das ist so nicht ganz korrekt :D

Denn ich habe das OD 2.02 drauf kann aber keine firmware installieren weiß der teufel wieso nicht!
Das Aquaero fragt mich nicht nach einem tastendruck und flasht einfach drüber das funktioniert natürlich nicht.
auf meinem display steht ...bitte flashen... warte auf firmware.

irgendwie nervig weil nicht mal eeprom reset funktioniert...

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Sonntag, 8. Mai 2005, 22:12

OS=Operating System (Betriebssystem)
Das OS ist ein Teil des aquaero-Speichers und wird mit normalen Firmware-Updates nicht geändert. Dazu ist die spezielle Update-Software nötig. Das OS muß kompatibel zur Firmware sein, da die Firmware auf Routinen aus dem OS zugreift.
Die aktuelle Firmware wurde auf beide OS-Versionen angepasst. Kommende Versionen werden dann aber nur noch das OS 2.03 unterstützen. Daher müssen ALLE aquaeros auf das OS 2.03 gebracht werden.
Dies wird für die aquaeros mit OS 2.02 aber erst mit dem Erscheinen der nächsten Firmware erfolgen. Vorher ist ja auch kein Update nötig. Ich hoffe alle Unklarheiten beseitigt zu haben ;)

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Sonntag, 8. Mai 2005, 22:12

die aquasuite ist klar, das ist die GUI für windows.
das OS ist das grundlegende Bretriebssystem vom aquaero
und die firmware ist die Software für das aquaero betriebssystem.

Sebastian

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Sonntag, 8. Mai 2005, 22:15

@bigwig
In diesem Fall bitte KM an Sebastian. Du hast das OS-Update auf 2.02 vom Mittwoch ausgeführt und dann nicht die passende Firmware installiert. In diesem Fall muss jetzt auch noch die Firmware vom Mittwoch installiert werden. Diese erhältst Du bei Sebastian.

Die aquasuite flasht in der zum Dowload bereit stehenden Version nur noch aquaeros mit OS 2.03.

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Sonntag, 8. Mai 2005, 22:24

nabend nochmal,

so, nach zweimaligem reflashen wurde der Durchflußsensor endlich erkannt.

Das wollte ich noch loswerden :) :)

So far...
[glow=green,2,300]Verkaufe gerade nix ;-)[/glow]

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Sonntag, 8. Mai 2005, 22:26

@ Stephan ja das is klar habs auch versucht mit der firmware von mittwoch zu flashen aber das geht eben nicht :-[

Hab alles genau nach anleitung gemacht! Keine ahnung woran das liegt hab auch schon andere usb anschlüsse probiert!

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Sonntag, 8. Mai 2005, 22:33

habe es hin bekommen ohne probs ;D ;D ;D ;D

geht alles
jetz nur noch an der soft rum spielen mal sehnen was die alles kann

leuko

Senior Member

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Sonntag, 8. Mai 2005, 23:29

Besteht ein großes Risiko dass das OS-Update fehlschlägt wenn nicht wie empfohlen bis auf die Stromversorgung alle Kabel entferne? Ist mir derzeit etwas zu viel Aufwand diese Fummelei.

Angeschlossen derzeit:

-Aquastream, Temperatursensoren, Durchflußsensor, mehere Lüfter

Sofern nur ein kleines Risiko besteht werde ich es versuchen - und mich dann aber auch nicht beschweren wenns fehlschlägt. :)

Beim lesen der Anleitung zum Update könnte man meinen man hat einen Sprengkörper zu entschärfen.

Edit: Sollte in dem Aqua-Suite Paket nicht eine Firmware Datei enthalten sein?

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Sonntag, 8. Mai 2005, 23:36

Hallo,

die Suite und das Update laufen auch auf Windows x64, wenn es noch keiner probiert hat.

Gruss

MK

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Sonntag, 8. Mai 2005, 23:37

naja, wir schreiben das ja nicht umsonst in die anleitung.
Wenn kein risiko bestehen würde wenn alles angeschlossen ist, würde es auch nicht in der anleitung stehen. Also bitte nach anleitung flashen.

Sebastian

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 00:36

muss zwingend der rechner ausgeschaltet werden oder genügt es auch, wenn man strom- und usb-kabel trennt?
für das aquaero dürfte das ja keinen unterschied machen. ansonst dauert es ja erstens ewig und zweitens werden dann ja wieder die ganzen andren programme geladen.
visit:

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 01:14

@Mike[PC-Pro]
theoretisch würde es gehen, aber treten nur kleine schwanungen in der spannungsversorgung auf, weil du beim einstecken des steckers verkantest usw. kann das AE kaputt gehen, und auf jeden fall alles vom ae abziehen und wärend des flashens die AS einzeln betreiben.

Sebastian

Goose1

Junior Member

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 01:22

Hallo ,
habe soeben mein Aquero ohne Probleme geflasht .
Nun habe ich folgendes Problem wenn ich die Aquasuite starte erfolgt folgende Fehlermeldung :
Execption Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs .
Parametername Die Parameter Jahr , Monat und Tag beschreiben eine nicht darstellbare Date Time.
Module :
Method : DatetoTicks
Wo kann da ein Problem sein ?
Dank schon mal im voraus für eure Hilfe

Dom