• 28.04.2024, 05:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 17:12

Zitat von »Papa_Schlumpf«


-Ermittlung der max. Drehzahl funktioniert nicht richtig : mal ermittelt das AE sie mal nicht oder falsch (bei mir meist zu niedrig)

Hatte ich Sebastian gestern auch schon gesagt. Er wird wahrscheinlich die Laufzeit für das Ermitteln der Drezahl um ein zwei Sekunden verlängern dann sollte das Problem gelöst sein :)

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 17:53

ja das könnte helfen - wenn man den knopf am AE kurz drueckt reicht zeit nicht bis lüfter auf max drehen (drehen sehr langsam hoch) - wenn man den knopf gedrückt hält gehts

Der Knopf zum ermitteln in der Aquasuite funktioniert nicht bzw. lässt sich garnicht einstellen stehth immmer auf aus und man kann es nicht ändern.

ein knopf "drehzahl ermitteln" fehlt glaub ich ?!

die LEDs spinnen immer noch rum wenn man um die anlaufgrenze rum schwankt - is ne lustige disco dann

nochmal meine frage: wenn ich die drehzal ermitteln lasse  und dann am AE die erkennung ausmache - merkt er scih die drehzahl ?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 18:26

Zitat von »bigwig«

@ Stephan ja das is klar habs auch versucht mit der firmware von mittwoch zu flashen aber das geht eben nicht :-[

Hab alles genau nach anleitung gemacht! Keine ahnung woran das liegt hab auch schon andere usb anschlüsse probiert!



Schon ne Lösung? was muss ich machen?

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 18:33

ich hatte dir schon ne KM geschrieben, du wirst wohl oder übel dein aquaero einschicken müssen.

Sebastian

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 18:38

Ups shit sry mein Fehler hab popupblocker und merk die 1 oben immer nicht^^

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 18:55

Bei mir hats auch wunderbar geklappt, obwohl ich net alles abgezogen hab. ;D
Und nach kurzer Eingewöhnung gefällt mir auch die Software sehr gut.
Eine Frage hab ich noch: Kommt noch so ein kleines Programm zum Stellen der Uhrzeit? setaquaeroclock funktioniert ja leider nicht mehr.

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 19:05

ja, kommt noch.

Sebastian

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 19:34

Zitat von »Sebastian«

ja, kommt noch.

Sebastian


Super! :D

Was mir grad aufgefallen ist: Wenn ich im Register "Lüfter" die Einstellungen bearbeite, so wird der von mir eingestellte Wert immer dekrementiert, wenn ich also z.B. bei "Leistungsvorgabe in %" 30 eintrage (oder per Schieberegler einstelle), so steht nachher nur 29 dort. Nicht weiter schlimm, man kann ja eins mehr einstellen ;) aber nervig ists schon.
Aufgefallen ist mir das ganze, da das Aquaero sich nicht an die Minimalleistung zu halten scheint: eingestellt habe ich z.B. 30%, es probiert aber immer wieder (auch nach Sicherung der Daten aufs EEPROM) die Lüfter mit bis zu 25% anzusteueren (da die Temperatur eben entsprechend niedrig ist). Der Punkt "Minimalleistung halten" ist mir an dieser Stelle noch unklar, geholfen hat er jedenfalls nicht. ^^

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 19:59

ja, das mit den % eingaben wird behoben, das ist ein rundungsfehler, die 0-100% werden immer auf 0-255 umgerechnet.
Minimalleistung halten ist nur benutzbar, wenn der lüfter per temperatur geregelt wird, das verhindert, das der lüfter ausgeht wenn die temperatur unter min gesunken ist. der lüfter wird also dann nie ausgeschlten sondern läuft immer mindestends mit der minimaldrehzahl/leisung.

Sebastian

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 20:07

Hab heute auch exakt nach Anleitung OS und Firmware geupdatet.
Hardwareversion: 3.07
alte Firmware: 3.22

Funktioniert alles einwandfrei! Echt spitze! :D

Ciao,
Cricket

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 20:10

Zitat von »Papa_Schlumpf«

ja das könnte helfen - wenn man den knopf am AE kurz drueckt reicht zeit nicht bis lüfter auf max drehen (drehen sehr langsam hoch) - wenn man den knopf gedrückt hält gehts

Der Knopf zum ermitteln in der Aquasuite funktioniert nicht bzw. lässt sich garnicht einstellen stehth immmer auf aus und man kann es nicht ändern.

ein knopf "drehzahl ermitteln" fehlt glaub ich ?!

die LEDs spinnen immer noch rum wenn man um die anlaufgrenze rum schwankt - is ne lustige disco dann

nochmal meine frage: wenn ich die drehzal ermitteln lasse  und dann am AE die erkennung ausmache - merkt er scih die drehzahl ?


jop des problem habi auch...

ansonsten feine Sache das ihr des hingekriegt habt. Danke !

öhm und eine ganz bescheidene Frage: Wie stehts um den Multiswitch? is der fertig? hab ich was verpasst? hab grad bestellt - die Sachen sind aber erst Mittwoch verfügbar... könnte dann noch den Multiswitch mitordern.
Account gesperrt

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 20:21

Multiswitch konnte ich schon begutachten :D *angeb*
Echt geiles Teil! :D Wann der kommt weiss ich jetzt nicht mehr so genau, dauert aber glaub ich nicht mehr lange :)

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 20:52

flashen hat problemlos geklappt :D
hing alles noch dran, ausser die Aquastream..
Drehzahl wird bei mir nicht richtig ausgelesen (auch nach Drehzahlermittlung via Tasten), die schwank von 0-2000 obwohl da ein stabiler Wert sein sollte (Leistunggesteuert).
Der Rest funktioniert, glaube ich, so wie er sollte.

jaydee

Junior Member

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 21:08

Da ich keine Lust habe für den Flash Vorgang auf Beta-Version nun den Aquaero auszubauen (Kabel sind nicht so einfach wieder aufzustecken) bleibt die Frage

Ist absehbar wann das Betastadium durchschritten ist und eine Full-Rev erscheint ?!

leuko

Senior Member

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 21:20

@ Sebastian

Mir ist schon klar das Ihr nicht grundlos in der Anleitung schreibt das man alles vom Aquaero entfernen sollte.

Da dies aber mit einem nicht unerheblichen Aufwand verbunden ist interessiert mich eben wie gefährlich der Update Vorgang ist wenn man dies nicht befolgt.
Das Du/Ihr dafür natürlich keine Garantie geben werdet ist mir klar - sollte aber ein sehr hohes Risiko (wird von Euch ja vermutlich getestet worden sein...) bestehen das etwas schief geht werde ich davon absehen.


Wäre schön wenn alle die eine Erfolgsmeldung abzugeben haben dazu schreiben ob Sie penibel der Anleitung gefolgt sind oder alle Komponenten angeschlossen gelassen haben. :)

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 21:22

alles drangelassen, ausser die Aquastream (einfach kurz das Brückenkabel weg und Stromkabel an den Controller)!
prima geklappt :P

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 21:33

Zitat von »jaydee«

Da ich keine Lust habe für den Flash Vorgang auf Beta-Version nun den Aquaero auszubauen (Kabel sind nicht so einfach wieder aufzustecken) bleibt die Frage

Ist absehbar wann das Betastadium durchschritten ist und eine Full-Rev erscheint ?!

Das Beta bezieht sich nur auf die Aquasuite ;)

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 21:53

Ach und hier nochwas spezielles, hoffe das passt hier rein  :P
Ich bin gerade am Basteln mit Samurize, wie kann ich denn jetzt z.B. die Flow, also den Durchfluss in Samurize integrieren, oder ist das zu komplex was programmieren angeht?  :P
Edit: Wenn das geht, wäre natürlich einsame Spitze :D

hitman

Junior Member

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 21:57

Hab einen Tippfehker gefunden.
Reiter "Durchfluss"-"Kalibierwert in Impulse/Liter"

Zitat von »Benny«

*duckundweg*
A64 3000+ @ 293x9 | Corsair TWINX1024-4400C2 | K8N Neo2 5x Seagate Barracuda 7200.8 sATA NCQ 300GB @ RAID5 | 1x Seagate Barracuda 7200.7 pATA 160GB = System :)

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 23:15

Soo, habe nun auch geflasht und es hat bestens geklappt.
Vor allem wird nun endlich mein Aquero beim booten und von XP richtig erkannt.
Das einschalten übers Aquero funktioniert nun auch. :)

Ging ja alles mit dem Asus A7N8X-E deluxe vorher nicht.

Die neue Software ist ja der helle Wahnsinn, diese Funktionsvielfalt erschlägt einen ja glatt.
Da muss ich mich auf jeden Fall erst mal einlesen und probieren. ;D