• 27.04.2024, 09:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Montag, 9. Mai 2005, 23:46

Zitat von »hitman«

Hab einen Tippfehker gefunden.
Reiter "Durchfluss"-"Kalibierwert in Impulse/Liter"



das is absicht ... *g*  nen easteregg  ;D zur aufmunterung wegen dem langen warten

EDIT:

Zitat von »hitman«

....Hab einen Tippfehker gefunden.....

ich auch  ;D 8) *rofl*
Account gesperrt

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Dienstag, 10. Mai 2005, 00:29

So, hab jetzt auch geflashed, hat alles einwandfrei funktioniert.
:)

Hab aber ne Frage: Was bringt es denn, das Relais "dauerhaft zu schalten"?


mfg
Settler

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Dienstag, 10. Mai 2005, 00:54

als Notaus zB.

also Strom fliest dauerhaft - sobald relais loslässt geht der rechner aus
Account gesperrt

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Dienstag, 10. Mai 2005, 01:16

Was ich n'bisschen blöd find an der ganzen Sache ist, dass jetzt zwar alles auch auf 2-Kreislaufbetrieb optimiert wurde aber Tubemeter kannst trotzdem nur eins verwenden :-/
Ansonsten is die SW allerdings top find ich :) Paar so Spielereien wie Leistungsmessung sind zwar ganz nett aber... naja *duckundweg* :P
Wo ich bin ist vorne.

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Dienstag, 10. Mai 2005, 01:26

Zitat von »M3r|1N«

als Notaus zB.

also Strom fliest dauerhaft - sobald relais loslässt geht der rechner aus



Versteh ich jetzt nicht ganz.
Hab auf dem Reiter Alarm & Relais folgendes eingestellt:

Relais-Verwendung : ATX-Break-Leitung (hab ja diesen Kabelsatz)
Notabschaltung aktivieren: ja
Relais manuell ein/aus: ja

Momentan kann ich meinen Rechner nur über das AE starten, indem ich halt die SET-Taste drücken.

Was muss ich einstellen, dass ich normal über den Taster vom Gehäuse den Rechner starten kann, und zusätzlich die Notabschaltung funktioniert?

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Dienstag, 10. Mai 2005, 01:39

gehäuse atx schalter direkt ans board (für an aus - "set" als an funzt dann nimma)

und dann das ATX break kabel (dieses lange grüne kabel von AC am ATX stecker) durchschneiden und ins relais--- so hab ich das verstanden . nicht probiert ! soll jemand mal noch was dazu sagen! aber so sollte es gehen.
Account gesperrt

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Dienstag, 10. Mai 2005, 01:44

also das ganze hat ja schon funktioniert, bei der alten Firmware, scheint also nur nur Einstellungssache zu sein.

Naja werd ich mir morgen/übermorgen nochmal anschaun.
Ich schlaf jetzt :)


gn8
Settler

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Dienstag, 10. Mai 2005, 11:19

@Hypercube
Das tubemeter kannst Du direkt an USB anschließen. In der Software wird das alles wieder zusammengefügt. Du kannst also beliebig viele tubemeter verbauen :)

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Dienstag, 10. Mai 2005, 13:06

Eins vorweg: Ich habe geflasht, wie es in der Anleitung stand, und es hat ohne Probleme funktioniert. Leider hats ne Ecke gedauert, weil ich meine halbe Front abbauen musste, um an die AE Kabel zu kommen.
Nun aber zu meinem Prob:

Zitat von »Stephan«

- NEU: Deaktivierung der Maximaldrehzahlermittlung beim Start

Wie schalte ich das? In der aquasuite gibts nen Button bei den Lüftern, der ist aber deaktiviert.

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Dienstag, 10. Mai 2005, 13:22

das geht nur wenn bei den lüftern tacho signal ignorieren aktiviert wurde.
Wenn du die lüfter nach tachosignal regeln willst, dann muss der test weiterhin gemacht werden.

Sebastian

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Dienstag, 10. Mai 2005, 14:10

Irgendwo hier im Forum hab ich die letzten Tage gelesen, dass es mit der neuen Software auch möglich ist, die Lüfterleistung/Drehzahl auch nach der Prozessorauslastung oder Prozessortemperatur regeln zu lassen.
Leider hab ich allerdings keine Ahnung mehr, wo genau ich's gelesen hab und ich find auch keine entsprechende Option in der neuen aquasuite.

Deshalb meine Frage:
Gibts die Möglichkeit tatsächlich, oder hab ich des geträumt^^ ?
Und wenn ja: Wie geht das ?

Ciao,
Cricket

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Dienstag, 10. Mai 2005, 14:32

Zitat von »Goose1«

Hallo ,
habe soeben mein Aquero ohne Probleme geflasht .
Nun habe ich folgendes Problem wenn ich die Aquasuite starte erfolgt folgende Fehlermeldung :
Execption Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs .
Parametername Die Parameter Jahr , Monat und Tag beschreiben eine nicht darstellbare Date Time.
Module :
Method : DatetoTicks
Wo kann da ein Problem sein ?
Dank schon mal im voraus für eure Hilfe

Dom


Ich habe genau das gleiche Problem! Die Software aquasiute macht im Abstand von einer Sekunde ein Fenster mit diesem Hinweis nach einander auf... Kann in der Software nichts bearbeiten.
Woran liegts? Ich werd dem Sebastian mal meine Config schicken...
Nachm Flash hatte ich auch ein Problem mit dem Display es hat manche Einstellungen flackernd aufm Display dargestellt. Da hat aber ein reset hat da geholfen. Die drehzahl der Lüfter wird auch nicht angezeigt...

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Dienstag, 10. Mai 2005, 18:03

den gfehler hatte ich direkt nach dem flashen auch. da kahm im sekundentakt, nachdem die firmware ganz auf dem ae war, eine meldung mit irgendwas 'arithmetic...' nach dem neustart wars weg. hat mich auch net weiter gestört, weil es ja noch net funktionieren konnte.
nach einem neustart hab ich dann alles in der suite eingestellt. klasse tool. ne dokumentation wäre nicht schlecht..
irgendwann ist mir beim einstellen aufgefallen, dass wenn ich einen andren lüfter auswähle sich unten namen usw nicht mehr ändert. habe die suite neugestartet und jetzt zeigt sie immer
unexpected usb exception
zielarray nicht lan genug
module: (da steht nix)
method: copy
nachdem ich ok klick komm ich zwar rein aber manche sachen funktionieren nicht. welche scheint wohl zufällig zu sein.

bei diagramm steht übrigens nur lüfter 1 usw. da könnte auch der lüfternamen rein
visit:

Goose1

Junior Member

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Dienstag, 10. Mai 2005, 19:47

@FS03
Ich hab den Fehler bei mir gefunden , so komisch es sich anhört , es lag am aquastream . Ich habe das aquastream vom aquero genommen , und halt direkt ans Netz Angeschlossen . Neustart und Aquero Reset danach gings .
Ich weiß nicht ob evtl. das aquastream defekt ist, oder ob ich halt nur Pech gehabt hab . Vielleichts Hilfts Dir ja .

Grüße
Dom

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Dienstag, 10. Mai 2005, 22:24

habe noch einen fehler gefunden.
eben kam ein fehler vom .net framework, dass ein undefinierter fehler aufgetreten ist. das ae war eingefrohren und hat zumindest die railüfter abgeschaltet. die pumpe lief weiter. stby-power abziehen und wieder anklemmen -> alles geht wieder.

jetzt ist der oben beschriebene fehler beim suitestart scheinbar weg.

so eine abgleichfunktion für die sensoren wäre was feines.
manchmal springen die temperaturen um mehrere grad hin und her
visit:

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Dienstag, 10. Mai 2005, 23:04

habe gerade alles nach Anleitung durchgeführt und null Probleme.

Bin gespannt auf die Final-Version der Software und hoffe das nicht noch mehr verwirrende Funktionen hinzukommen ;-)

Gruss
jan
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Mittwoch, 11. Mai 2005, 00:33

Zitat von »Stephan«

@Hypercube
Das tubemeter kannst Du direkt an USB anschließen. In der Software wird das alles wieder zusammengefügt. Du kannst also beliebig viele tubemeter verbauen  :)


nice  :D
Wann kommen die in den Shop? Oder bin ich zu blöd zum finden  ???

okey, Frage erübrigt
Wo ich bin ist vorne.

hitman

Junior Member

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Mittwoch, 11. Mai 2005, 00:51

<schieb>

Zitat von »M3r&#124;1N«


EDIT:
ich auch ;D 8) *rofl*


Auch wenn dus nicht glauben wirst:
DAS war mein Beitrag zum Thema. :P ;D

P.S.: Wer Rechtschreibfeller finet, kann sie behalten. *binschonweg*
</schieb>
A64 3000+ @ 293x9 | Corsair TWINX1024-4400C2 | K8N Neo2 5x Seagate Barracuda 7200.8 sATA NCQ 300GB @ RAID5 | 1x Seagate Barracuda 7200.7 pATA 160GB = System :)

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Mittwoch, 11. Mai 2005, 01:00

hmm das mit der Drehzahl ermittlung kann böse enden ... das solltet ihr schnell fixen...

ansonsten goil goil goil !!

Der Multiswitch kann kommen ;D
Account gesperrt

hitman

Junior Member

Re: aquaero OS-Update, aquasuite BETA 3 - neue Ver

Mittwoch, 11. Mai 2005, 01:03

Zitat von »M3r&#124;1N«

gehäuse atx schalter direkt ans board (für an aus - "set" als an funzt dann nimma)

und dann das ATX break kabel (dieses lange grüne kabel von AC am ATX stecker) durchschneiden und ins relais--- so hab ich das verstanden . nicht probiert ! soll jemand mal noch was dazu sagen! aber so sollte es gehen.


Ich hab das "Problem" auch.
Gleich nach dem Flashen ging der Case-Schalter noch normal.
Seither kann ich nur mehr per SET einschalten.

Ich habe den Power Connect eingeschliffen, Standby-Power am AE & gejumpert sowie in der Aquasuite ATX Break, Notabschaltung und Relais manuell ein/aus aktiviert.

In der alten 3.99d hatte das schon mal so funktioniert.
A64 3000+ @ 293x9 | Corsair TWINX1024-4400C2 | K8N Neo2 5x Seagate Barracuda 7200.8 sATA NCQ 300GB @ RAID5 | 1x Seagate Barracuda 7200.7 pATA 160GB = System :)