• 07.06.2025, 11:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cartman87654

God

Re: USB Problem keine Verbindung ?!?! Bitte Hilfe!

Sonntag, 9. Januar 2005, 00:33

ganz sicher das die Pinbelegung deines Bordes nich anderst is und du es ausversehen dadurch falsch angeschlossen hast ? finde ich doch schon ein recht komisches Porblem ::)

bigwig

Full Member

Sonntag, 9. Januar 2005, 00:54

Jop weil wenn du falsch anschliest dann kommt auch unbekanntes gerät war bei meinem Card Reader auch so

madberlin

Full Member

Sonntag, 9. Januar 2005, 09:47

Nein ist alles richtig angeschlossen

Also Stecker auf dem AE

5 . . . . .1

Pin 1 GND Schwarz
Pin 2 GND Schwarz
Pin 3 D+ Grün
Pin 4 D- Weiß
Pin 5 VCC Rot

Mainboard Anschluß

2 . . . . .10
1 . . . .

Pin 1 VCC Pin 2 VCC
Pin 3 USB- PIN 4 USB1-
Pin 5 USB+ Pin 6 USB1+
Pin 7 GND Pin 8 GND
Pin 9 Frei (key) Pin10 USB OC

Angeschlosen ist es auf dem Board wie folgt

Pin 1 ( VCC) = Rot (AE VCC)
Pin 3 (USB-) = weiß (AE D-)
Pin 5 (USB+) = grün (AE D+)
Pin 7 ( GND) = Schwarz (AE GND)
Pin 9 = ohne Belegung frei ! (AE GND)

Also so wie ich das sehe ist hier richtig alles da wo es sein soll!!

Madberlin

madberlin

Full Member

Sonntag, 9. Januar 2005, 10:47

Ok Selbst ist der Mann, habe mir ebend ein USB Anschlußkabel mal Durchtrennt und es an einen USB Stecker gelötet und hinten an den USB ANschluß gesteckt, siehe da oh Wunder es geht, Juhuuuuu. Mh zwar komisch das es nicht auf dem Board geht aber wenn ich es außen anstecke geht es, naja keine Erklärung dafür (MSI K7N2 Delta ILSR). Trotzdem Danke für eure lange Gedult, hätte ich mal vorher selbst was zusammenlöten sollen hätte ich ne Menge Stunden gespart. Wie funktioniert eigentlich das USB Anschlußset von AC, denn ich habe jetzt das Kabel so aus dem Gehäuse hängen zum Übergang!

Madberlin

Dragonclaw

God

Sonntag, 9. Januar 2005, 11:11

mit einer einfachen blende ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

starfucker

Junior Member

Montag, 10. Januar 2005, 20:22

man man man ;D ;D ;D ;D ;D! habe mir auch das teil gekauft und probiere das jetzt auch! Hoffen das es geht! Habe nämlich genau das selbe Problem....

Aber wie baut man das jetzt zu sammen? Will kein Risiko eingehen, da ich falls das Problem nicht weg geht das AE einschicke und mir das richten lasse!

madberlin

Full Member

Dienstag, 11. Januar 2005, 10:17

Also ich habe nach dem ich total entnervt war folgendes gemacht, habe das Original Anschluß USB Kabel was beim AE bei war durchtrennt und ein normales USB Kabel zum Anschluß für jedes X-beliebige Gerät ebenfallls durchtrennt, dann habe ich je eine Hälfte mit der anderen Verlötet anschl. Schrumpfschlauch, dann aufs AE wieder den Stecker drauf und hinten in einen freien USB Anschluß den Stecker rein, siehe da ...... es geht, vorher auf den internen ging es nicht, hatte auch immer unb. Gerät egal was ich auch gemacht habe. ich habe dann eine Slotblende durchbohrt (8/6mm mit Schutzschlauchhülle P&C AC-UV-Schlauch  ;) die Kanten entschärft) und habe das Kabel noch vor dem Zusammen löten durchgeführt und dann in den USB gesteckt, sieht sauber aus, ist nur 1 Kabel und geht super, du hast halt nur nen USB Anschluß hinten weniger !! Aber das ist zu verschmerzen bei 6 Stück  ;).

Gruß Madberlin

x-stars

God

Dienstag, 11. Januar 2005, 15:22

Liegt das denn vielleicht am Board? Hat sich das Board vielleicht nicht an den Standart gehalten und Data+ und Data- vertauscht?

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

madberlin

Full Member

Dienstag, 11. Januar 2005, 15:30

Mag sein aber es ist wie weiter oben Beschrieben richtig Belegt, aber ist auch egal kann mit der Lösung sehr gut leben.

Madberlin

Andreas28051975

Newbie

Sonntag, 15. Mai 2005, 02:18

At madberlin das anlöten hättest du nicht tun müßen das mit den unbekannten Geräten war bei mir auch erst hab dann den orginal stecker von AC abgemacht und den orginal MSI Stecker verwendet gemäß des MSI Bordbuches und den Stecker von den MSI intern auf extern Soltadapter verwendet funzt prima und alles ok
MfG
Andreas28051975

matrix

Full Member

Sonntag, 15. Mai 2005, 02:57

Du musst in Gerätemaneger dies gelbe deinstalieren
dann beim USB neues Gerät suchen dann muss er
das Aquaero finden.
Falls nicht musst du den neusten Chipsatzdriver von
deinen M.B. installieren

Tahigwa

Senior Member

Montag, 16. Mai 2005, 03:31

Eine mögliche Fehlerquelle ist auch dass zwar der USB-Anschluss vom AE zum Board richtig angschlossen ist,
aber der USB-Anschluss am Aquaero verdreht aufgesteckt wurde, dann kommt es auch zum beschriebenen Effekt.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau