• 26.04.2024, 08:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream Problem und Aquero Reglung

Freitag, 20. Mai 2005, 23:51

Hei Leute,

Ich weiß das Thema war schon mal dran, aber vieleicht gibt's ja was neues.

Das Problem: Die AS blinkt wie Wild wenn ich Game oder die Festplatte sehr stark in Anspruch nehme. Dann zeigt mir die A-suite einen Unterstrom von min. 9,9V oder einen Überstrom von bis zu 14,1 V. Das beginnt immer wenn die Lüfter ( laufen im linearen Modus ) nach einer Zeit anfangen höher zu laufen ( ab 900 rpm ). Danch geht's los. Ich komme mir vor wie in der Disco. Ich habe so den Eindruck daß der Aquero Problem mit der Reglung der Lüfter und der AS hat. Das alte OS und die alte FW. hatten daß nicht. Oder sollte dies vieleicht am Controller liegen ( vieleicht ist die Rev. 3 besser).

Re: Aquastream Problem und Aquero Reglung

Samstag, 21. Mai 2005, 12:14

Habe da ähnliches Problem. Habe auch Rev. 2 und die AS blinkt auch ab und zu. ???

Re: Aquastream Problem und Aquero Reglung

Samstag, 21. Mai 2005, 23:17

Ab und zu wäre ja noch gut, aber daß geht andauernd. Das Blinkkonzert geht halt los, wenn irgendwas Strom zieht. Dann regelt der Aquero wie Verückt. Nur das es manchmal über 12V geht ( 13,9 - 14 V). das ist schon komisch. Insbesondere wie er auf solche Werte kommt. Ich dachte immer in einem PC herschen nur 3 Spannungen ( 3,3V, 5V und 12 V ). Sehr seltsam. Aber vieleicht bringts ja die neue Firmware. Bei der alten 3.99 war das halt nicht. Ah, ja was ich noch sagen wollte. Ich habe die Spannung aam Ausgang mit dem Multimeter geprüft. Da kommt max. 12,1 V und min 11,8 V raus. Das müßte doch supper reichen, oder ? Irgendwie funzt daß überhaupt nicht.

Re: Aquastream Problem und Aquero Reglung

Sonntag, 22. Mai 2005, 11:45

Also daß wird ja immer schlimmer. Jetzt habe ich am 17.05.05 eine Mail an den Support geschrieben, keine Antwort. Super. Versucht anzurufen von 17.00 - 18.00 Uhr. Nix. >:( >:( >:( ??? Das Problem bringt mich auf die Palme. Dieser auf und ab surrende Ton der Aquastream ist nervtötent. Und dieses Blinkkonzert ebenfals bis sie sich wieder beruhigd hat. Ich habe jetzt auch alle Spannungen überprüft. 12,1 V - 5,01 V - 7,01V. Das ist doch fast optimum. Oder ?