• 31.07.2025, 16:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

madberlin

Full Member

Probleme mit Tem. Sensor !

Sonntag, 29. Mai 2005, 14:43

Hallo

seit dem das AE auf dem neusten Stand mit der neusten Soft ist habe ich falsche Werte, ich habe 6 Tem. Sensoren dran alle von AC gekauft, der Wassertemp.Fühler zeigt gute 4-5 Grad zu wenig an, die Festplatten gute 2-3 Grad etc. alle Werte sind nicht mehr korrekt, habe sie mit einen Digitalen Lasertermometer ausgelesen und das zeigt zu 99% genau an. In der alten Software war alles ok kaum Abweichungen bzw. nicht nennenswert!! Muß in der neuen Soft der Offsetwert K oder so verändert werden oder was ist da los!!

Danke Madberlin

JGZimmerle

Full Member

Re: Probleme mit Tem. Sensor !

Sonntag, 29. Mai 2005, 16:57

Bei mir sind die Werte seit dem Update deutlich höher, etwa zehn bis fünfzehn °C, und das obwohl die Lüfter jetzt laufen (vorher passivbetrieb).
Auch alles original AC.
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst

x-stars

God

Sonntag, 29. Mai 2005, 17:55

Zitat von »JGZimmerle«

Bei mir sind die Werte seit dem Update deutlich höher, etwa zehn bis fünfzehn °C, und das obwohl die Lüfter jetzt laufen (vorher passivbetrieb).
Auch alles original AC.

Kann es sein, dass du gestern/vorgestern geguckt hast ::) - da war zumindest bei uns die Außentemp/Zimmertemp um einiges höher als sonst, dementsprechend auch die Wasstemp (jaja, blöde Sonne - aber man kann ja die Jalousien runterlassen, dass man sich als im Dunkeln lebender PC-Freak nicht die lichtempfindlichen Augen kaputt macht ;D ;D)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

madberlin

Full Member

Sonntag, 29. Mai 2005, 22:51

Schade eigentlich, ist ja traurig das die Werte die vorher super korrekt waren jetzt total daneben liegen.... macht das ganze AE kein Sinn da ich alles auf Temp. Steuerung habe, jetzt mit den Spielzeugwerten ist es....... naja.

Madberlin