• 31.07.2025, 14:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

churchi

Senior Member

Aquaero - EMV?

Sonntag, 5. Juni 2005, 19:07

Hi

Ich würde gerne mal wissen, ob das Aquaero den ganzen EMV Tests unterzogen wurde und wie das dann mit der PWM funktioniert hat?
PWM und EMV ist ja nicht grad leicht unter einen Hut zu bringen wie ich höre/lese.
Muss man bei jedem redesign wieder in ein EMV Labor gehen?
Was wurde EMV - technisch am Aquaero vorgenommen?

Ich frage, weil ich auch gern was in meinen Computer einbaun möchte und nicht böse Überaschungen erleben möchte.

Ich hoffe man kann/darf/will mir die Frage beantworten :)

r1ppch3n

Moderator

Re: Aquaero - EMV?

Sonntag, 5. Juni 2005, 19:43

das aktuelle ae hat gar keine pwm...

churchi

Senior Member

Sonntag, 5. Juni 2005, 19:45

Zitat von »r1ppch3n«

das aktuelle ae hat gar keine pwm...

jup - aber die früheren Versionen hatten eins...

Stephan

Administrator

Sonntag, 5. Juni 2005, 20:00

Natürlich wurden EMV-Tests gemacht. Diese sind eine der Voraussetzungen für das CE-Zeichen. Dies gilt auch für die neue Version, das 4.0er.

Jede neue Platine wird getestet. Natürlich auch multiswitch, tubemeter und aquastream. Reine Prototypen natürlich nicht.
Zum Glück arbeiten wir bei der Produktion unserer Komponenten mit einem großen Industriekonzern zusammen und können dort auch EMV-Tests durchführen.

Probleme wirst Du im PC also nicht haben.

Was aber beachtet werden muss: Das aquaero wird im EMV-Test alleine getestet. Wird ein PC durch einen Händler aufgebaut, so benötigt dieser EIGENTLICH einen neuen EMV-Test und ein eigenes CE-Zeichen.
Dies ist z.B. auch beim Einbau einer Grafikkarte der Fall.