• 19.06.2024, 07:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquaero power connect ATX-Standby-Adapter???

Freitag, 3. Juni 2005, 00:04

Hi,
wofür ist das aquaero power connect ATX-Standby-Adapter???
Und was mache ich wenn mein Mainboard schon einen 24pol ATX Stecker hat??? Ich glabe das mein Nforce4 was ich bestellt habe schon einen 24pol. ATX-Stecker hat. Dann kann ich das Kabel nicht benutzen,oder??
Possi ehemals pablo

Re: aquaero power connect ATX-Standby-Adapter???

Freitag, 3. Juni 2005, 00:40

Das Kabel brauchst du wenn du die Notabschaltung oder auch das zeitgesteuerte Einschalten des Rechners nutzen willst.

Ich bin mir nicht sicher aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es auch für 24Pin passende Adapter gibt. Frag am besten mal bei AC oder AC Berlin an.

Re: aquaero power connect ATX-Standby-Adapter???

Freitag, 3. Juni 2005, 00:41

Zitat

Ich glabe das mein Nforce4 was ich bestellt habe schon einen 24pol. ATX-Stecker hat. Dann kann ich das Kabel nicht benutzen,oder??

Nein

Re: aquaero power connect ATX-Standby-Adapter???

Samstag, 4. Juni 2005, 23:27

hat jemand ne idee wie ich das mit meinem 24pol ATX hinbekommen kann???
Possi ehemals pablo

Re: aquaero power connect ATX-Standby-Adapter???

Sonntag, 5. Juni 2005, 15:26

Zitat von »possi«

hat jemand ne idee wie ich das mit meinem 24pol ATX hinbekommen kann???


Wenn du nen Lötkolben, passenden Stecker (ich hab meinen aus einem alten AT-Case, wo er als LED-Fassung verbaut war) hast und auf die NT-Garantie verzichten kannst, kannst du die Standby-Spannung auch am NT abgreifen (Lila=Standby, Schwarz=GND) - brauchst dazu nichtmal das NT aufschrauben, es reicht wenn du dort wo der Kablestrang ins NT geht die Kabel einschleifst :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: aquaero power connect ATX-Standby-Adapter???

Freitag, 10. Juni 2005, 21:06

Zitat von »Shoggy«

Das Kabel brauchst du wenn du die Notabschaltung oder auch das zeitgesteuerte Einschalten des Rechners nutzen willst.

Ich bin mir nicht sicher aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es auch für 24Pin passende Adapter gibt. Frag am besten mal bei AC oder AC Berlin an.


*Threadausgrabegerätraushol*
*Threadausgrab*

Habe da noch ne Frage: bzgl. zeitgesteuertes Einschalten!? Kann ich etwa am Aquaero einstellen, wann sich mein Rechner einschalten soll? :D :D :D
Hoffe habe da nix missverstanden......diese Funktion wäre natürlich genial :D wenn auch etwas Spielerei...egal.....Spielen fördert den Geist :-X ;D ;D ;D

MFG Jogibär

Re: aquaero power connect ATX-Standby-Adapter???

Freitag, 10. Juni 2005, 21:25

Ja, kannst du machen (einfache Lösung: Standby-Power + Relais als PW-Switch, umständlicher: Standby-Power + ATX-Break + "Power on aftr failure (im BIOS)")
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: aquaero power connect ATX-Standby-Adapter???

Freitag, 10. Juni 2005, 21:32

Kannst auch mal einen Blick ins BIOS werfen. Gibt so einige Mainboards, die ein zeitgesteuertes Hochfahren anbieten.

Re: aquaero power connect ATX-Standby-Adapter???

Freitag, 10. Juni 2005, 21:55

*vomTrainingkommt*
*PCvor5Minutenangegangenist*

als kleines Beispiel
genial, werde ich mir wohl anschaffen   :)

Re: aquaero power connect ATX-Standby-Adapter???

Freitag, 10. Juni 2005, 23:03

Zitat von »Der«

*vomTrainingkommt*
*PCvor5Minutenangegangenist*

als kleines Beispiel
genial, werde ich mir wohl anschaffen :)


Aso, was ich vergessen habe, du kannst sogar mehrere Termine/Daten speicher, z.B. in der Woche geht der PC um 15.00 an, am Wochenende schon um 6.00 ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."