• 26.05.2024, 15:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mofd

Full Member

Lüfter-Anzeige spinnt

Freitag, 1. Juli 2005, 11:51

Hab folgenden Bug in der Aquasuite 1.0.1987.19031 entdeckt:
Auf Lüfter-Kanal 2 zeigt die Anzeige immer wieder kurzfristig extrem hohe Drehzahlen von 3800 an und geht dann wieder auf 0 zurück. Dabei sind die Temperaturen weit unter den eingestellten Schwellenwerten und der Lüfter steht auch still...
Rev. 3.07
O.S. 2.03 lcd
FW 4.06

Der Fehler ist beliebig reproduzierbar.
Ciao
MofD

Re: Lüfter-Anzeige spinnt

Freitag, 1. Juli 2005, 14:30

Den Fehler hatte ich so ähnlich auch. Ist mit dem nächsten Firmware Update beseitigt sofern die Ursache die gleiche ist wie bei mir, was aber anzunehmen ist da du auch ein 3.07 hast :)

mofd

Full Member

Re: Lüfter-Anzeige spinnt

Freitag, 1. Juli 2005, 15:43

Na dann wollen wir das mal hoffen... und dass es nicht wieder ewig und drei tage dauert

Re: Lüfter-Anzeige spinnt

Freitag, 1. Juli 2005, 16:11

Also laut dem letzten Chat mit Sebastian sollte die Firmware eigentlich schon online sein. Im Download Bereich ist auch eine neue Version drin vom 30.06 nur funktioniert der Download momentan nicht.

mofd

Full Member

Re: Lüfter-Anzeige spinnt

Freitag, 1. Juli 2005, 16:26

Naja - ich werde dann am Montag nach sehen - verabschiede mich ins Wochenende...
MfG
MofD

Re: Lüfter-Anzeige spinnt

Dienstag, 5. Juli 2005, 20:38

Eine ähnliche Problematik hatte ich ursprünglich auch wenn die "Minimalleistung in %" unter der Mindestdrehzahl des Lüfters und der Schalter "Minimalleistung halten" aktiv war.

Aber ist ja auch nachvollziehbar.

Wenn die Temperatur unterhalb der Minimalgrenze ist, muß der Lüfter nicht angesteuert werden, er geht auf den eingestellten "Minimalwert", dieser packt aber der Lüfter nicht und dreht nicht mehr, das Aquaero merkt dies und gibt dem Lüfter wieder einen Startimpuls der einiges höher ist als der Minimalwert.

Lösung: Einfach einen höheren Minimalwert ausprobieren.


Vielleicht ist es bei dir ähnlich gelagert oder doch ein Bug.