• 16.06.2024, 05:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lüfter-Liste > welche funzen gut, welche nicht

Mittwoch, 20. Juli 2005, 00:36

Hallo,

Was haltet ihr davon eine Liste mit allen mögliche Lüftern zu machen.
Dann wüsste man welche die leisesten und am besten regelbare sind.

Re: Lüfter-Liste > welche funzen gut, welche ni

Donnerstag, 21. Juli 2005, 18:20

Unabhängig ob überhaupt jemand den Lüftermarkt komplett kennt ist es ansich eine Verständlich Idee . Aber leider muss ich Dich darauf aufmerksam machen das dies hier ein Hersteller - Forum ist. Daher würde so eine Liste evtl. nicht angebracht sein... Oder anders gesagt glaube ich kaum das man sowas dulden wird wenn viele Produkte da weiter oben auftauchen die hier nicht angeboten werden. Jaja sorry das ich da AC in Schutz nehmen muss ::)

Re: Lüfter-Liste > welche funzen gut, welche ni

Donnerstag, 21. Juli 2005, 19:17

Hallo,

Ich meinte auch nicht allgemein alle Lüfter, sondern diese die die User an ihren Aquaeros am laufen haben.
Denn wenn man sich jetzt einen AE kauft, woher weiss man wie gut sich welche Lüfter regeln lassen.

Re: Lüfter-Liste > welche funzen gut, welche ni

Montag, 1. August 2005, 11:48

Da das neue aquaero (4.0) kein PWM mehr hat, ist dieses Problem nicht mehr vorhanden. Alle Lüfter lassen sich von der Regelqualität wie mit einem Poti regeln.

Sebastian

Re: Lüfter-Liste > welche funzen gut, welche ni

Montag, 1. August 2005, 13:04

Jep deswegen werden sich neue Kunden auch nicht mehr die Frage stellen, welcher Lüfter denn nun funktioniert oder nicht und ich denke, dass die Leute, die noch ein AE mit PWM haben, geeignete Lüfter benutzen.

mfg :)

Re: Lüfter-Liste > welche funzen gut, welche ni

Montag, 1. August 2005, 17:50

mit was regelt das neue ae den die lülfter?! leistungstransistor?! mosfets?!

Re: Lüfter-Liste > welche funzen gut, welche ni

Montag, 1. August 2005, 19:01

Mit was das neue Aquaero regelt is ziemlich egal, es regelt analog
und gut.

Du kannst dir mal den PWM-Filter auf Tom's Homepage anschauen:

--> http://th-privat.de/htm/mifilter.html

Gruß Max Payne