• 26.04.2024, 14:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lüfter1 keine Drehzahl

Samstag, 6. August 2005, 22:43

Hallo, habe seid kurzem mein Aquaero, und habe es eingebaut. Aber leider zeigt das Ae bei Lüfter 1 keine Drehzahl an. Lässt sich auch nicht über die Software auslesen. Habe Lüfter außerdem untereinander getauscht, sind aber alle ok. Habe ich irgendeine falsche Einstellung gemacht, oder ist meine Ae defekt? Kann mir jemand helfen?

Gruß Deminy

Re: Lüfter1 keine Drehzahl

Samstag, 6. August 2005, 22:46

Also,

- hat dein Lüfter überhaupt ein Tachosignal (3 Kabel führen zum Aquaero) ?

- ist die richtige Firmware aufgespielt, für jede Version der Aquasuite braucht man eine andere Firmware

- kannst du die Drehzahl direkt am Aquaero auslesen ?

Gruß Max Payne

Re: Lüfter1 keine Drehzahl

Samstag, 6. August 2005, 22:47

Wenn du dir bei den oberen Punkten sicher bist, denke ich dass du
das Aquaero einschicken musst.


Gruß Max Payne

Re: Lüfter1 keine Drehzahl

Samstag, 6. August 2005, 22:58

Alle meine lüfter haben ein tachosignal . signal lässt sich nicht am ae auslesen zeigt 0 an und ich gehe davon aus das die richtige firmware drauf ist anderen drei gehen ja einwandfrei.

Re: Lüfter1 keine Drehzahl

Montag, 8. August 2005, 00:33

naja werde das teil mal einschicken ansonsten ist das teil top ;D danke an max.