• 27.04.2024, 16:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2ter Durchflusssensor: Problem

Samstag, 17. September 2005, 00:12

Hi
Habe den 2ten Durchflusssensor in Betrieb genommen, den an den 4ten Lüfteranschluss angeschlossen und im Aquaero dementsprechend umgestellt/aktiviert.

Nun zeigt mir das Aquaero/Durchflusssensor aber 614 Liter/Stunde an!???

Wasn da los?

Beide Sensoren habe ich aufgebohrt, dabei IN und OUT vertauscht, soll ja dann auch so sein.
Beim anderen Sensor funzt es tadellos.

Wenn ich den 2ten Durchflusssensor an den 1ten Durchflusssensor Port anschliesse, werden die Werte ganz normal ausgelesen (47 L/h)

Also muss es wohl an dem Aquaero/Firmware liegen, dass der 4te Lüfteranshluss die Werte des Durchflusssensors nicht richtig ausliesst!?

Hardware: 3.07
Firmware: 4.07
Os: 2.03 VFD

Re: 2ter Durchflusssensor: Problem

Samstag, 17. September 2005, 01:30

du musst die 509 impulse als kalibrierwert für den lüfter 4 eingeben.

Sebastian

Re: 2ter Durchflusssensor: Problem

Samstag, 17. September 2005, 02:28

Kann es sein, dass das "nur" mit der Aquasuite geht, und nicht über das Aquaero?

Habe nämlich Windows noch nicht fertig installiert, deswegen stelle ich zurzeit alles übers Aquaero selbst ein :P

Es gibt nur einen Kalibrierwert, den ich unter den Durchflusssensoren ändern kann, und wenn der auf 509 schrumpft, schrumpft auch der Wert von Sensor 1, aber bei Sensor 2 tut sich da nix :P

Re: 2ter Durchflusssensor: Problem

Samstag, 17. September 2005, 11:25

im Lüfertmenü -> Lüfter 4 -> Kalibrierwert.

Da ja der Durchfluss Sensor am Lüfterausgang 4 hängt. Der Lüfter 4 muss dann auf Manuell und 100% gestellt werden.

Wenn du es mit der aquasuite einstellest, kannst du auch die 509 impulse richtig eingeben wenn der Lüfterausgang als Durchfluss Sensor konfiguriert ist.

Sebastian

Re: 2ter Durchflusssensor: Problem

Samstag, 17. September 2005, 12:31

Achja, ich Idiot :-X ;D

Danke dir Sebastian 8)

Re: 2ter Durchflusssensor: Problem

Samstag, 17. September 2005, 13:20

Zitat von »Der«

Achja, ich Idiot :-X ;D

Danke dir Sebastian 8)


Da wollen wir nicht wiedersprechen ;D ::).

Bei aufgebohrten Sensoren musst du den Wert natürlich anpassen, also nicht 509 sondern ~256 Impulse/Min ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: 2ter Durchflusssensor: Problem

Samstag, 17. September 2005, 13:39

Schon klar, soweit kann ich noch denken ;)