ich hab da so ein kleines, schnell realisierbares Konzept für eine Linux-Steuerungssoftware.
Allerdings besitze ich kein aquaero.
Möglichkeit 1:
Zugriff auf einen z.B. mit Knoppix gebooteten Rechner (ich benötige keine Festplatte) wo ich das mal schnell ausprobieren könnte. Der Rechner müsste nur am Internet angeschlossen sein und SSH + FTP freigegeben haben. Für ein "proof-of-concept" würd ich den max. nur für ne Stunde brauchen...
Möglichkeit 2:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich jemandem dieses kompilierte Programm zusende - dieser es dann ausführt, und mir die Ausgabe/logfiles zurückschickt.
Bei Nr. 2 könnte ich dir helfen, da ich am Ae-PC kein I-Net habe, allerdings müsstest du mir dann genau sagen, was ich wie und wo machen muss. Als OS kann ich wahlweise Unbuntu (installiert) oder Knoppix (CD) bieten .
"Live free or die: Death is not the worst of evils."
Das ist (mir) sogar sehr wichtig. Ich hoffe mal du kennst die Definition von freier Software und von Open-Source-Software und vor allem die Unterschiede. Falls nicht: de.wikipedia.org
Welche freie Lizenz es ist, ist mir allerdings wirklich egal. GPL war nur ein Vorschlag