• 22.08.2025, 13:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

composer

Full Member

Suche jemanden für Linux-Test

Samstag, 10. September 2005, 16:09

Hallo,

ich hab da so ein kleines, schnell realisierbares Konzept für eine Linux-Steuerungssoftware.
Allerdings besitze ich kein aquaero.

Möglichkeit 1:
Zugriff auf einen z.B. mit Knoppix gebooteten Rechner (ich benötige keine Festplatte) wo ich das mal schnell ausprobieren könnte. Der Rechner müsste nur am Internet angeschlossen sein und SSH + FTP freigegeben haben. Für ein "proof-of-concept" würd ich den max. nur für ne Stunde brauchen...

Möglichkeit 2:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich jemandem dieses kompilierte Programm zusende - dieser es dann ausführt, und mir die Ausgabe/logfiles zurückschickt.

Gibts da jemanden?

x-stars

God

Re: Suche jemanden für Linux-Test

Samstag, 10. September 2005, 22:21

Bei Nr. 2 könnte ich dir helfen, da ich am Ae-PC kein I-Net habe, allerdings müsstest du mir dann genau sagen, was ich wie und wo machen muss. Als OS kann ich wahlweise Unbuntu (installiert) oder Knoppix (CD) bieten :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Giffman

Senior Member

Dienstag, 13. September 2005, 05:02

Würde mich auch für Möglichkeit 2 melden

derJoe

Senior Member

Freitag, 16. September 2005, 20:14

Unter welcher Lizenz wird das Programm veröffentlicht? GPL?

Gruß

derJoe

x-stars

God

Freitag, 16. September 2005, 21:47

Zitat von »derJoe«

Unter welcher Lizenz wird das Programm veröffentlicht? GPL?

Gruß

derJoe

Da es für den Linux-Wettbewerb ist (siehe Sticky) auf alle Fälle OpenSource, welche Lizenz ist da wohl nicht so wichtig, oder? ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

derJoe

Senior Member

Sonntag, 18. September 2005, 00:27

Das ist (mir) sogar sehr wichtig. Ich hoffe mal du kennst die Definition von freier Software und von Open-Source-Software und vor allem die Unterschiede. Falls nicht: de.wikipedia.org ;)

Welche freie Lizenz es ist, ist mir allerdings wirklich egal. GPL war nur ein Vorschlag :)

Gruß

derJoe