• 25.08.2025, 11:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Homicida

Junior Member

Das Autokühler prinzip

Freitag, 21. Oktober 2005, 08:40

Hallo

ist es möglich bei dem aquaero eine einstellung vor zu nehmen das wenn meine wasser temp bei einer gewissen Gradzahl ist das dann erst die lüfter angehen (siehe Autokühler).

Und noch was ist es möglich die temp des wasser aus zu lesen wenn ich einen sensor in ein stück schlauch intigriere?

MFG

venom

Senior Member

Re: Das Autokühler prinzip

Freitag, 21. Oktober 2005, 09:26

für das Wasser gibt es bekanntlich Tempsensoren die steckt man einfach in einen PnC anschluss beispielsweise am AT der ist dann direkt im Wasser !

Das mit den Einstellungen wann die Lüfter eingehen funktioniert auch denke ich, kann dir nun nur nicht sagen wie weil ich es selbst noch net lange hab und gerade am rumprobieren bin :) aber die Antwort sagt dir hier garantiert noch jemand ;)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

sebastian

Administrator

Freitag, 21. Oktober 2005, 09:48

das funktinoniert Problemlos, du hast verschiedene Einstelleungen zum Reglen der Temperatur.
Du kannst eine vorgegebene Temperatur versuchen zu halten, dh. dein Wasser wird nie merklich wärmer als dieser Sollwert und die Lüfter laufen immer nur so schnell das diese Temperaur nicht überschritten wird.
Dann gibt es noch die Möglichkeit die Lüfter zwischen 2 Temperaturen Linear oder Progressiv laufen zu lassen. Dh. der Lüfter wird von der Anfangstemperatur bis zur Endtemperatur immer schneller bis das maximum erreicht ist.

Sebastian

Homicida

Junior Member

Sonntag, 23. Oktober 2005, 21:55

Dake dann werd ich mir doch einen Kaufen!

@ Venom ich versteh nichts was du meinst! kannst du mir das mal bitte ohne abkürzungen etc erklären?

Wo ist es am besten die temp am besten? angeschlossen wird CPU und Graka???

Shoggy

Sven - Admin

Sonntag, 23. Oktober 2005, 21:59

PnC = Plug n Cool, die Steckverbindungen für Schläuche
AT = Aquatube, ein Ausgleichsbehälter

venom

Senior Member

Montag, 24. Oktober 2005, 11:17

Zitat von »Shoggy«

PnC = Plug n Cool, die Steckverbindungen für Schläuche
AT = Aquatube, ein Ausgleichsbehälter

danke dir :)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !