• 27.04.2024, 00:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mein aquero hängt

Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:08

hallo... seit ich mein neus projekt angegangen habe und das aquero reinverpflanz hab, macht es mir probleme. zuerst hat es sich darin geäußert das ziemlich wirre buchstaben und symbole anstatt der menüeinträge kamen. das hat sich gesteigert, jetzt hängt das gerät schon beim laden des betriebsystems (loading os, dann symbol und versions-bildschirm und ende) ein reset hat nix gebracht. was soll ich jetzt noch versuchen?

die lüfter bringen mich um, so laut sind die wenn die alle auf vollgas gehn

hier steht nichts

Re: mein aquero hängt

Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:11

probiere es doch noch einmal mit einem EEprom Reset.
Vielleicht hilft auch ein überflashen der Firmware. Das aquaero wird doch vom windows erkannt, oder?

Sebastian

Re: mein aquero hängt

Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:14

ähm. nicht wirklich. in der systemsteuerung ist nichts zu finden, ebenso findet die neue aquasuite nix

ein erneuter reset hat das ganze dazu gebracht das jetzt nach dem start zwei blinkende zeilen von symbolen kommen. noch ein reset und es kommt wieder nix.

vor kurzem ist mir eine AS Platine abgeraucht ( das kleine plättchen zwischen den spannungswandlern hat sich verbogen und hat geraucht) könnte das was damit zu tun haben? wollte ich eh noch einschicken zum reparieren
hier steht nichts

Re: mein aquero hängt

Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:56

Ja, das kan durchaus damit zusammenhängen. Zumindest wenn der aquastreamcontroller an das aquaero angeschlossen war.
Schicke beides + aquastream Verbindungskabel ein.

Sebastian

Re: mein aquero hängt

Dienstag, 25. Oktober 2005, 20:32

brrr.... dann geht die pumpe ja garnicht mehr und für die lüfter muss ich mir auch noch was überlegen

ok. lösung zusammengezimmert... hoffentlich geht das ganze nicht zu lange
hier steht nichts

Re: mein aquero hängt

Dienstag, 25. Oktober 2005, 21:22

Zitat von »Fraiser«

... zwischen den spannungswandlern ...

... was für Dinger?
Ich hab' auf der AS-Platine noch keine Spannungswandler (was soll das für ein Bauteil sein) gesehen.

mfg, Thomas

Re: mein aquero hängt

Dienstag, 25. Oktober 2005, 21:37

naja.. wurst und egal. ist eh schon verpackt.
ich meinte dieses kleine braune plättchen zwischen den 4 schwarzen quadraten ;D
hier steht nichts