• 11.06.2024, 00:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mav1305

Junior Member

Tubemeter - nach Anschluss spielt Pumpe verrückt ?

Montag, 14. November 2005, 21:55

Hallo nochmal,

Habe heute mein tubemeter in meine Aquatube eingebaut. Der AT ist bei mir extern nebem einem 360 er Radi platziert. Er steht senkrecht, das Bullauge ist vorne. In den hinteren unteren 2 Anschlüssen sind die Wasseranschlüsse montiert.
In der mittleren Anschluss von unten habe ich das tubemeter eingeschraubt.
Um es nun erstmal zu testen habe ich das spez. Kabel an den Aqbus des Aqauero angeschlossen, den breiten NT Stecker an einen freien Platz des NT angeschlossen und den kleinen 5-poligen Stecker bzw. Buchse (es sind allerdings nur 4 belegt-rot-blau-grün-schwarz) an das tubemeter. Ich habe es so angeschlossen, das an Pin 1 kein Kabel dran ist, an Pin 5 dann das rote dran wäre.
Ist das so richtig ?
Jedenfalls nach dem Einschalten spielte meine Pumpe in der Anzeige des Aquasuite verrückt - zeigte teilweise 0V an-die tubemeter Anzeige war mal 100% und mal 0% !
Hat jemand dafür eine Erkärung ??

Meine ganzen Einstellungen , die ich vorher in der Aquasuite gemacht hatte, waren plötzlich auch verschwunden ?!

Was müßte das tubemeter denn anzeigen - die AT ist so ca. 3/4 voll mit Wasser.

Biite um Hilfe !!

mav1305

Junior Member

Re: Tubemeter - nach Anschluss spielt Pumpe verrüc

Dienstag, 15. November 2005, 13:19

Hallo - keiner da der helfen kann ?

Re: Tubemeter - nach Anschluss spielt Pumpe verrüc

Dienstag, 15. November 2005, 16:36

Hallo,
teste mal wie sich das tubemeter am usb anschluss verhält.
Baue das tubemeter so ein, das es keine wasserspritzer abbekommt.
Welche aquastream Platine/Version hast du?

Sebastian

mav1305

Junior Member

Re: Tubemeter - nach Anschluss spielt Pumpe verrüc

Dienstag, 15. November 2005, 18:43

Also habe das tubemeter am USB-Anschluß "angedockt".
wurde nach dem Neustart von XP ohne Probleme erkannt.
In der AS zeigte es aber konstant 100% und 52mm, die Wellenbewegung 0%. Alle paar Minuten zuckte es kurz und viel auf 98% und ca. 20% Wellenbew..Meine AT ist ca. 3/4 voll.(siehe weiter oben). Danach sofort wieder 100%.
Ist das normal ?
Habe es dann nochmal an das aqauero angeschlossen , dort spielten dann die aquastream - werte völlig verrückt auch die tubemeter anzeigen. Die Pumpen Werte waren auf einmal alle auf 0, die 2. Aquastream zeigte auf einmal auch etwas an (Entlüftungsmodus / Pumpe ok) obwohl gar keine 2. angeschlossen ist. ?

Die Pumpe ist Rev.3.5 FW1.31 12V Pumpe
Aqauero v.4.07a

Weiß noch jemand Rat ?