• 29.05.2024, 12:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

speeder

Junior Member

2 tubemeter + 2 Durchflusssensoren an 1 AE?

Dienstag, 15. November 2005, 23:07

Ist das möglich? Möchte nämlich 2 Kreisläufe überwachen.

Re: 2 tubemeter + 2 Durchflusssensoren an 1 AE?

Dienstag, 15. November 2005, 23:10

schließe die 2 tubemeter an USB an, 2 durchfluss Sensoren sind möglich, aber dann hast du nur noch 3 Lüfterkanäle, da einer für den 2. Durchfluss Sensor benutzt wird.

Sebastian

speeder

Junior Member

Re: 2 tubemeter + 2 Durchflusssensoren an 1 AE?

Dienstag, 15. November 2005, 23:43

Kann ich dann trotzdem alle Funktionen der tubemeters verwenden?

Re: 2 tubemeter + 2 Durchflusssensoren an 1 AE?

Dienstag, 15. November 2005, 23:48

Zitat von »speeder«

Kann ich dann trotzdem alle Funktionen der tubemeters verwenden?


Dann mach halt eins an USB und eins an den Auqabus - zur Notabschaltung muss es am Ae hängen, alle anderen Funktionen stehen auch am USB zur Verfügung. (und falls die nächste Frage lautet, ob man auch irgendwie 2 Tubvemeters an den Auqabus hängen kann: Nein, da das Tubemeter keinen Jumper für die Adresse hat :)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

speeder

Junior Member

Re: 2 tubemeter + 2 Durchflusssensoren an 1 AE?

Mittwoch, 16. November 2005, 14:58

Was bringt mir den ein tubemeter am USB wenn Notabschaltung damit nicht funzt? Wa shat das denn dann noch für Funktionen?

Re: 2 tubemeter + 2 Durchflusssensoren an 1 AE?

Mittwoch, 16. November 2005, 15:21

die Software notabschatung, der PC fähr dann automatisch runter, allerdings muss dann die aquasuite immer mitlaufen.

Sebastian

Re: 2 tubemeter + 2 Durchflusssensoren an 1 AE?

Mittwoch, 16. November 2005, 15:30

Außerdem kannst du den Füllstand und die Wellenbewegung nachgucken (ok, teure Anzeige ;D)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

speeder

Junior Member

Re: 2 tubemeter + 2 Durchflusssensoren an 1 AE?

Mittwoch, 16. November 2005, 16:12

Hm mal schauen. Vll nehm ich dann nur im CPU GraKa Kreislauf einen tubemeter. 3 Lüfterausgänge sollten reichen. Muss man dann in der aquasuite irgendwas einstellen? (wegen Durchflusssensor an Lüfteranschluss)

Re: 2 tubemeter + 2 Durchflusssensoren an 1 AE?

Mittwoch, 16. November 2005, 16:46

Zitat von »speeder«

Hm mal schauen. Vll nehm ich dann nur im CPU GraKa Kreislauf einen tubemeter. 3 Lüfterausgänge sollten reichen. Muss man dann in der aquasuite irgendwas einstellen? (wegen Durchflusssensor an Lüfteranschluss)


Leistung des Lüfterausgangs manuell auf 100% und Impulse/Umdrehungszahl anpassen (dafür gibt es auch einen Knopf in der Aquasuite unter "Durchfluss").
"Live free or die: Death is not the worst of evils."