• 24.05.2024, 23:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AE falsche Werte am Wassertempsensor

Samstag, 19. November 2005, 10:44

Hallo

ich habe mir mal die Mühe gemacht und mal kontrolliert wie das Wasser nun wirklich ist, ich habe den Wassersensor vom AC Shop in meinen AGB drin, nun habe ich mal alle Lüfter ausgestellt und Prime95 laufen lassen so heizte das Wasser sich schnell auf, dann habe ich mit einem Fieberthermometer (Digital) was im normalfall sehr genaue Werte liefert, mal im AGB gemessen und siehe da, Thermometer sagte 36,42 Grad und der Wassersensor am AE sagte 32,8 Grad naja das sind dann mal doch schon ganz schöne Abweichungen. Ist das normal und wie kann ich dann darauf vertrauen?? Ach ja zur Kontrolle habe ich noch zusätzlich mal ein Aquarium Scheibenthermometer am AGB montiert auch dieser sagt höhere Temps als das AE.

Gruß Madberlin

Re: AE falsche Werte am Wassertempsensor

Samstag, 19. November 2005, 13:59

Wurde hier glaube ich schonmal festgestellt, das der Wassersensor teilweise um nen paar °C abweicht.
Liegt imho daran, das der Sensor zum Wasser nur über das Metall Kontakt hat und deswegen öfters ein bisschen zu wenig anzeigt.

Bei mir ist es aber immer so, direkt nachm Einschalten, hat der Case Sensor z.B. 18°C und der Wassersensor schon über 19°C.. irgendwie scheint der bei mir zu viel anzuzeigen, also genau andersrum.

mfg


Re: AE falsche Werte am Wassertempsensor

Samstag, 19. November 2005, 19:08

Zitat von »madberlin«

Hallo

ich habe mir mal die Mühe gemacht und mal kontrolliert wie das Wasser nun wirklich ist, ich habe den Wassersensor vom AC Shop in meinen AGB drin, nun habe ich mal alle Lüfter ausgestellt und Prime95 laufen lassen so heizte das Wasser sich schnell auf, dann habe ich mit einem Fieberthermometer (Digital) was im normalfall sehr genaue Werte liefert, mal im AGB gemessen und siehe da, Thermometer sagte 36,42 Grad und der Wassersensor am AE sagte 32,8 Grad naja das sind dann mal doch schon ganz schöne Abweichungen. Ist das normal und wie kann ich dann darauf vertrauen?? Ach ja zur Kontrolle habe ich noch zusätzlich mal ein Aquarium Scheibenthermometer am AGB montiert auch dieser sagt höhere Temps als das AE.

Gruß Madberlin



Hm, du kannst natürlich den Wert per Offset anpassen, aber es könnte dann sein, dass es dann im niedrigeren Bereich nicht mehr passt :-/.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."